Multerer MaxSy

Autorinnenvorstellung MaxSy Multerer

Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin MaxSy Multerer vorstellen.
Vielen Dank,  dass Du heute mein Gast bist.

Meine Name ist MaxSy Multerer. Wie zu vermuten, ist dieser Name ein Pseudonym. Meine Freundin nennt mich Maxi, weil ich (aus ihrer Perspektive) ziemlich groß gewachsen bin. Ich habe das etwas abgewandelt und ein Stück meines richtigen Namens eingefügt. Zu Hause bin ich am Alpenrand im bayerisch-österreichischen Grenzgebiet, aber ursprünglich komme ich aus einem Dorf mitten in Sachsen-Anhalt.
Ich würde gern sagen, dass ich schon immer geschrieben habe. Tatsächlich habe ich vor drei oder vier Jahren einfach angefangen, eine Geschichte aufzuschreiben. Heimlich. Niemand wusste davon.
Mich faszinieren der Bayerische Wald, das Saale-Unstrut-Weinanbaugebiet und die Ostsee stets aufs Neue. Und Musik inspiriert mich. Also habe ich alles in einem Buch zusammengebracht. Herausgekommen ist „Auf Saitenwegen zu dir“, ein Roman über das Weitwandern, Musik, Lagerfeuerromantik, Freundschaft, Windsurfen – und natürlich die Liebe.
Inzwischen sind zwei Kurzgeschichten in der Jahresanthologie „Ausweg?Los!“ des Vereins der Chiemgauautoren e.V. veröffentlicht.
Da ich neben dem Autorensein im Selfpublishing auch noch einem „normalen“ Beruf nachgehe, bleibt neben der Familie nur wenig Zeit zum Schreiben. Doch die nutze ich dann intensiv. Neue Projekte sind in Arbeit.
Auf Instagram, Facebook, TikTok sowie meiner Homepage gibt’s Neuigkeiten und Hintergrundinfos. 
http://www.maxsymulterer.com
https://www.instagram.com/maxsy_multerer/
https://www.facebook.com/MaxSyMulterer01

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

*unbezahlte Werbung*

Simon Teresa 📖 Glückskinder

Griet, Leni und viele weitere Häftlinge haben eine lange und beschwerliche Reise hinter sich, als sie endlich kurz vor Kriegsende in Wolfratshausen ankommen. Nachdem sie von den Amerikanern befreit wurden, sorgte Captain Walker dafür, dass Griet bei der Familie Brandl unterkommt. Sie wird nicht mit offenen Armen empfangen, denn nun fehlt ein weiterer Raum den Bewohnern. Griet birgt außerdem ein Geheimnis, von dem niemand erfahren darf. Toni Brandl ist täglich auf der Suche nach Lebensmitteln und anderen dringend benötigten Sachen und lernt dabei den äußerst anziehenden Louis kennen.

Dieses Buch hat mich schon von der ersten Zeile an in Bann gezogen. Bereits der Prolog beginnt spannend, aber auch traurig. Abwechselnd wird von zwei besonders starken Frauen erzählt. Griet war im niederländischen Widerstand tätig und als Zwangsarbeiterin in mehreren KZ. Erschreckend schildert die Autorin die Qualen, den Hunger und das Arbeiten bis zur Erschöpfung.
Toni versucht täglich auf dem Schwarzmarkt an Lebensmittel zu kommen. Es ist ein täglicher Kampf. Zigaretten waren zu dieser Zeit das beste Zahlungsmittel. Um die Bevölkerung ernähren zu können, wurde die zugeteilte Kalorienzahl nochmals gesenkt. Man kann sich richtig vorstellen, wie schwer es damals war.

Fazit: Ich habe die Geschichte als sehr spannend und bewegend empfunden. Äußerst authentisch und real erzählt, dabei auch noch packend.  Der fesselnde Schreibstil, sowie die sehr gute Recherche und das bewegende Schicksal, das mich in die Nachkriegszeit nach München entführt hat, haben mich nachdenklich zurückgelassen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

https://helgasbuecherparadies.com

*unbezahlte Werbung*, da Rezensionsexemplar, für das ich mich herzlich bedanke.

https://www.brigitte-riebe.com/brigitte-riebe.html

Filz Sylvia und Konopatzki Sigrid 📖 Ein Eiskuss zum Dahinschmelzen

Ein Online-Date läuft für Sandy nicht wie erhofft, aber einen Hoffnungsschimmer gibt es. Sandy wünscht sich nämlich nichts Sehnsüchtigeres als einen Hund, und als sie endlich vom Tierschutz eine Nachricht erhält, ist sie überglücklich. Dabei gibt es aber ein Missverständnis, und sie lernt den attraktiven David kennen. Derweil läuft es bei ihrer Freundin Emma gerade andersherum, denn Amor kommt unverhofft.

Dies ist mein erstes Buch von den beiden Autorinnen und es gefiel mir sehr gut. Die weihnachtliche Stimmung, der Schnee, die Berge und auch die Altstadt wurden dabei sehr gut eingefangen und vermitteln eine tolle Atmosphäre.
Auch gut gefiel mir Sandy mit ihrer kreativen Ader, ihrem schönen Laden und den Unikaten, sowie ihre Freundin Emma, die mit Leib und Seele Friseurin ist.
Der süße Monti hat außerdem mein Herz im Sturm auf erobert.

Fazit: Die schöne Geschichte mit weihnachtlichem Flair hat mir angenehme Lesestunden bereitet. Die tolle Atmosphäre hat ein Übriges getan, mich sehr gut zu unterhalten.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Weitere Rezensionen findet ihr unter https://helgasbuecherparadies.com

https://sylvia-und-sigrid.de/

*unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar,* für das ich mich herzlich bedanke.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Meine Lese-Highlights von Juli bis Dezember

Hier sind meine Lese-Highlights von Juli – Dezember 2023.
Welche Bücher haben euch besonders gut gefallen?

https://helgasbuecherparadies.com/2023/07/11/kraus-christian-%f0%9f%93%96-tiefer-als-der-abgrund/
https://helgasbuecherparadies.com/2023/07/31/falkner-tom-%f0%9f%93%96-gott-ist-boese/
https://helgasbuecherparadies.com/2023/09/28/bentow-max-%f0%9f%93%96-engelsmaedchen/
https://helgasbuecherparadies.com/2023/10/24/voeller-eva-%f0%9f%93%96-helle-tage-dunkle-schuld/
https://helgasbuecherparadies.com/2023/11/02/fitzek-sebastian-%f0%9f%93%96-die-einladung/
https://helgasbuecherparadies.com/2023/12/16/greifenstein-gina-%f0%9f%93%96-dieser-laengst-vergangene-sommer/

Meine Lese-Highlights von Januar bis Juni 2023

Hier sind meine Lese-Highlights von Januar  – Juni 2023.
Welche Bücher haben euch besonders gut gefallen?

https://helgasbuecherparadies.com/2023/01/23/berg-ellen-%f0%9f%93%96-von-spass-war-nie-die-rede/
https://helgasbuecherparadies.com/2023/02/27/bauer-catrine-%f0%9f%93%96-winters-spuren/
https://helgasbuecherparadies.com/2023/04/15/storks-bettina-%f0%9f%93%96-die-kinder-von-beauvallon/
https://helgasbuecherparadies.com/2023/03/03/stein-lea-%f0%9f%93%96-altes-leid/
https://helgasbuecherparadies.com/2023/05/25/edelmann-amrhein-ruth-%f0%9f%93%96-theodora-und-der-tod-des-richters/
https://helgasbuecherparadies.com/2023/06/01/geschke-linus-%f0%9f%93%96-die-verborgenen/

*unbezahlte Werbung*

Kohfink Corinna 📖 Kirschblüte auf Mallorca

Teresa findet auf dem Dachboden ihrer Mutter einen Karton mit Liebesbriefen. Aus diesen Briefen entnimmt sie, dass ihre Mutter sie angelogen hat.
Jahrelang hatte Teresa geglaubt, dass ihr Vater unbekannt ist. Sie macht sich sofort auf die Suche nach Mallorca und kommt bei Doro und Hajo unter. Doro hat ein Händchen dafür, Leute zu verkuppeln, und sie lädt den sehr zurückgezogenen Benjamin ein. Er soll Teresa auf der Suche nach ihrem Vater unterstützen. Er ist voller Abneigung gegenüber Frauen. Da kann eine gemeinsame Suche nicht gutgehen,  oder doch?

Dieses Buch hat mich von Anfang an berührt. Teresa leidet schon immer unter ihrer narzisstischen Mutter und diese hat ihr den Vater vorenthalten. Sie hat sich nie als Ganzes gefühlt und auch ihr Denken und Handeln war von der Mutter manipuliert. Als sie erfährt, dass sie einen Vater hat, nimmt sie sofort die Suche nach ihm auf. Unterstützung erhält sie von Benjamin, der schlechte Erfahrungen gemacht hat und auf Frauen im Allgemeinen nicht gut zu sprechen ist.
Mir hat sehr gut die Entwicklung der Beiden gefallen. Auch die Suche nach ihrem Vater fand ich schön und spannend beschrieben.
Doro spielt hier erneut Amor und ob der Pfeil  mitten ins Herz trifft, müsst ihr selbst lesen.
Die Autorin bringt uns das Land und Leute näher und ihre bildhafte Sprache tun ein Übriges, dass man alles sehr gut vor Augen hat. Am liebsten würde ich mich zur Kirschblüte nach Mallorca aufmachen.

Fazit: Ein wunderbarer und tiefgründiger Roman, der unter anderem von Loslassen und Narzissmus handelt. Es ist schrecklich, was dies anrichten kann.
Ich fand es zudem sehr berührend, wie sich Teresa und Benjamin entwickeln.
Der Schreibstil ist packend und mit viel Feingefühl und Einfühlsamkeit versehen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, um endlich zu erfahren, welches Geheimnis Silke birgt.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Weitere Rezensionen findet ihr unter: 
Teil 1
https://helgasbuecherparadies.com/2023/10/25/kohfink-corinna-%f0%9f%93%96-mandelbluete-auf-mallorca/
https://helgasbuecherparadies.com

https://www.sinnfee.de/ueberblick-buecher.html

*unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar,* für das ich mich herzlich bedanke.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Mein Buch des Monats Dezember 2023

Und wieder ist mir die Auswahl schwer gefallen mein Lese-Highlight auszusuchen, aber der Roman von Gina Greifenstein hat mich stark beeindruckt.

Welches Buch ist euer Lese-Highlight?

https://helgasbuecherparadies.com/2023/12/16/greifenstein-gina-%f0%9f%93%96-dieser-laengst-vergangene-sommer/

http://www.gina-greifenstein.de/mobile/


*unbezahlte Werbung*, da Rezensionsexemplar



Stern Claire

Autorinnenvorstellung Claire Stern

Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Claire Stern vorstellen.
Vielen Dank,  dass Du heute mein Gast bist.

Claire Stern war Reisejournalistin, bevor sie sich dem Schreiben widmete.

Sie hat lange in den USA gelebt, ehe sie die Ehe mit ihrem Mann nach Europa brachte. Heute lebt sie mit ihm, den beiden Söhnen und zwei Hunden in einem idyllischen Dorf am Gardasee und pendelt zwischen Italien und Deutschland hin und her. Die malerische Landschaft Oberitaliens hat es der Autorin angetan und so entstand die Idee zu ihrer Romantische-Reise-Reihe „Liebe am Lago di Garda“. Mit ihren Büchern entführt uns Claire Stern auf eine Reise nach Bella Italia und sorgt für Urlaubs-Feeling.

Im April erscheint nun endlich der zweite Band mit dem Titel „Liebe in Lazise“: eine ans Herz gehende Liebesgeschichte mit einer Prise Humor und einem Hauch Erotik.

Ich verspreche Lesevergnügen und romantische wie kluge Frauenunterhaltung mit viel Lokalkolorit! Und ich freue mich besonders über den persönlichen Kontakt und Austausch mit meinen Lesern unter https://www.instagram.com/_claire_stern/

Ihre Claire Stern 

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

Rogasch Julia Winterträume in der kleinen Manufaktur am Meer

Alea hat ihr Leben im Griff – zumindest bis ihre Tante so schwer stürzt, dass Alea Hals über Kopf auf das winterliche Sylt reisen muss, um ihr zu helfen. Aleas Beziehung überlebt das nicht, aber für Herzschmerz bleibt keine Zeit: Mit der kleinen Kerzenmanufaktur hat sie alle Hände voll zu tun, und dazu kommt noch der Hundewelpe, den ihre Tante adoptiert hat! Zum Glück hilft Felix, der Nachbar, wo er kann. Zwischen den funkelnden Dünenlichtern im Laden und der eiskalten Nordseebrise ist Herzklopfen vorprogrammiert. Doch Alea befallen Zweifel: Kann sie Felix wirklich vertrauen?

https://julia-rogasch.com/

*unbezahlte Werbung*, da ich das Buch gewonnen habe

Simon Teresa Glückskinder

München 1945. Auf dem Schwarzmarkt in der Möhlstraße treffen sich alle, die nach Glück und ein wenig Leben suchen. Nylons, Kaffee, Schokolade und Schmuck wechseln hier die Besitzer. Auch Toni, die ihr Zuhause verloren hat und nun bei ihrer Tante Vev wohnt, versucht, auf dem Schwarzmarkt das Nötigste für die Familie zu organisieren. Als sie die Holländerin Griet kennenlernt, spürt Toni zunächst eine tiefe Abneigung. Sie ahnt nicht, dass Griet eine schwere Zeit hinter sich hat, über die sie nie wieder sprechen möchte. Sie könnten einander helfen. Doch das geht nur, wenn sie ehrlich zueinander sind und ihre Vorurteile überwinden …

https://www.brigitte-riebe.com/brigitte-riebe.html

*unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, für das ich mich bedanke