Schiller BC 📖 Dunkelsteig Schuld

Meine #Rezension zu  

BC Schiller Dunkelsteig Schuld

Eigentlich wollte Felicitas Laudon Dunkelsteig verlassen, aber der Teufelsspalt lässt sie nicht los und auch weil Manuelas Verschwinden immer noch nicht geklärt ist, bleibt sie.  Sehr zum Verdruss der Einwohner. Die Bewohner von Dunkelsteig sind ihr nach wie vor nicht wohlgesonnen.
Felicitas findet auf dem Dachboden ihrer Mutter Briefe von Manuela an ihren Geliebten. Während ihren Nachforschungen, um wen es sich handeln könnte, bekommen sie und ihre Freunde plötzlich Botschaften, die ihre Vergangenheit betreffen und sie geraten in Gefahr. Wer steckt dahinter?

Dies ist der zweite Teil von BC Schiller und kann unabhängig voneinander gelesen werden. Das Autorenpaar hat die düstere Stimmung auch hier wieder sehr gut eingefangen. Von Bergen umgeben liegt das Dorf Dunkelsteig. Kaum ein Sonnenlicht dringt durch. Es ein Ort der Finsternis.
Die Charaktere sind sehr treffend und anschaulich beschrieben. Diesmal erfährt man mehr von der Vergangenheit Felicitas und ihren Freunden und so manches Geheimnis wird gelüftet.
Von Anfang an habe ich mitgerätselt und wurde auf falsche Fährten geführt. Es blieb bis zum Ende für mich undurchsichtig und ich konnte das Rätsel nicht lösen, wer dahinter steckte.
Durch die Perspektivenwechsel von früher und heute, durch die kurzen Kapitel und die Cliffhanger blieb es spannend bis zum Schluss. Den  Autoren ist es gelungen, den  Spannungsbogen kontinuierlich oben zu halten.

Fazit: Die bedrückende und beklemmende Atmosphäre wurden hervorragend eingefangen. Erst ganz zum Schluss erfährt man, wer die Botschaften gesandt hat und welche Motive ihn dazu veranlasst haben. Ein Rätsel wurde gelöst, dass heißt aber nicht, dass jetzt schon Ende wäre, denn ein Cliffhanger am Ende des Buches macht schon jetzt auf die Fortsetzung neugierig.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Weitere Rezensionen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/2021/04/02/schiller-bc-%f0%9f%93%96-dunkelsteig/

Das Buch gibt es nur bei Thalia
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1062111199

Berndt Denise Yoko 📖 Bisswunden

Meine #Rezension zu  

Denise Yoko Berndt Bisswunden

Nach einem Konzert rufen die Mitglieder einer Gothic-Band zu einem nächtlichen Besuch eines Friedhofs auf. 
Kurz darauf wird eine Leiche dort aufgefunden. Der Täter hat okkulte Symbole und Bisswunden an dem Opfer hinterlassen.
Amber wird wieder zu dem Fall hinzugerufen und gemeinsam mit Danny nehmen sie die Ermittlungen auf. Wer steckt hinter dem Mord?
In letzter Zeit geschahen furchtbare Dinge auf dem Friedhof. Füchse werden tot aufgefunden und Gräber geschändet.  Ein zweiter Mord geschieht.
Stecken die Bandmitglieder oder der mysteriöse Vampir dahinter? Können sie weitere Verbrechen verhindern?

Dies ist der sechste Fall für Amber Fearns. Diesmal habe ich mich ein wenig schwer getan in die Geschichte zu kommen. Das liegt wohl an dem Thema Okkultismus.
Amber und Danny ermitteln gemeinsam in diesem Fall und suchen akribisch im Umfeld der Getöteten.  Sie nehmen außerdem die Mitglieder der Band genau unter die Lupe.
Erst zum Ende erfährt man was dahintersteckt und welche Motive den Täter zu diesen grausamen Taten veranlasst hat. 
Hier hat die Autorin auch wieder sehr gut im okkulten und satanischem Bereich recherchiert. Ihre bildhafte Sprache führt uns durch London und nicht nur die düstere Stimmung auf dem Friedhof wurde gut eingefangen. 
Ich bin sehr gespannt wie sich das Team weiterentwickelt. Eine gewisse Richtung wird in diesem Teil schon vorgegeben.

Fazit: Ein Thriller, der im okkulten und satanischem Bereich spielt, nimmt im Laufe der Geschichte an Spannung zu und hat mich am Ende mit einem Täter überrascht, den ich nicht im Visier hatte.
Von mir gibt es ⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Weitere Rezensionen findet ihr unter
http://www.helgasbuecherparadies.com

https://deniseyokoberndt.blogspot.com/p/scherbenmord-infopage.html?m=1

Weidlinger Rainer

🎤🎤🎤 #Autorenvorstellung 🎤🎤🎤

Heute möchte ich euch den sympathischen Autor Rainer Weidlinger – Autor vorstellen.
Vielen Dank, dass du heute mein Gast bist und wir dich näher kennenlernen dürfen.

Autor
Rainer Weidlinger wurde am 16. Jänner 1970 in Schärding am Inn / Österreich geboren. Glücklich aufgewachsen, geprägt durch das bäuerliche Milieu am Land und durch die kleinstädtische Struktur seiner Heimatstadt. Keine Flucht, aber sein Ziel die Großstadt. Wien.
Neben seiner Tätigkeit als Diplompädagoge Regie und Drehbuch. Viele Kurzfilme, zwei Langspielfilme. 2014 Gewinner des bekannten Carl Mayer-Drehbuchpreises in Graz / Österreich mit ´Reise nach Mond´, einem Coming-of-age-Drama.
Der Entwicklung eines Drehbuchs entsprang die Idee, diese Geschichte in Romanform zu erzählen.
BÖSE GUTE ZEIT ist entstanden.

Alleinstellungsmerkmal
Es gibt viele Krimis und Thriller, die in einem abgelegenen Dorf in den Alpen spielen.
Eine deutliche Abgrenzung zu diesen Romanen besteht neben dem Plot im Schreibstil des Autors. Vom Drehbuch geprägt ist die verknappte Sprache, die abgerissenen Sätze, die immer auf den Punkt gesetzten Dialoge, das sehr hohe Tempo der Erzählweise, die eindringlichen Bilder, die dramatischen Wendungen und das szenische Erleben in einem kaltgrauen Setting. Pures Kopfkino.

http://www.rainerweidlinger.wordpress.com
https://www.facebook.com/rainerweidlingerautor/

Vielen Dank für die interessanten Einblicke.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und hoffe auch baldigen Nachschub eines Buches.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter http://www.helgasbuecherparadies.com

Meller Marc 📖 Stadt des Zorns

Meine #Rezension zu  

Marc Meller Stadt des Zorns

Hannah besucht ihre Schwester in Köln, als in der Stadt das Chaos ausbricht. Die Straßen sind blockiert, ein Weiterkommen fast nicht möglich und Hannah schlittert in eine Falle.
Sie ist alamiert und ahnt, dass Janus dahinter steckt.
Hauptkommissar Kappler erreicht Hannah nicht mehr und ist in großer Sorge. Er macht sich sofort auf die Suche nach ihr. 
Janus hat sich  wieder was Besonderes einfallen lassen. Gelingt es Hannah auch diesmal alle Rätsel zu lösen?

Nach „Raum der Angst“ ist dies der zweite Escape-Room-Thriller von Marc Meller. Er knüpft direkt an Band eins an und auch diesmal war ich fasziniert und begeistert von der ersten Zeile an. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Hannah erlebt zum zweiten Mal ihren persönlichen Alptraum. Sie ist sehr klug und taff. Manchmal etwas zu mutig und stark, aber das passt zur Story. Hannah, Kappler und Janus sind die Hauptakteure und werden dementsprechend beschrieben. Die Nebencharaktere bleiben blass, aber das tut der Sache keinen Abbruch.
Sehr bildlich ist die Darstellung in den Katakomben. Entsprechend düster die Stimmung, aber auch die Ängste der Eingeschlossenen sind fast spürbar.
Janus spielt wieder fiese Psychospiele und die Katakomben sind nicht das einzige Rätsel.
Wechselnde Perspektiven haben mich in Atem gehalten und durch fiese Cliffhanger bleibt es spannend. Der Autor führt rasant durch die Zeilen.

Fazit: Ein überraschendes Ende und bewegende Erlebnisse wurden in einem rasanten Thriller geschildert. Der Autor weiß, wie man Leser fesseln kann. Ein echter Pageturner. Ich empfehle erst Band eins zu lesen um mitzuerleben,  was Hannah im vorherigen Buch alles erlebt hat.

Von mir gibt es eine absolute  Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank an Ullstein Verlag. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Weitere Rezensionen findet ihr unter

Teil 1
https://helgasbuecherparadies.com/2020/09/19/meller-marc-raum-der-angst/
http://www.helgasbuecherparadies.com

https://www.ullstein-buchverlage.de/nc/buch/details/stadt-des-zorns-9783548063829.html

Aurass Dieter 📖 Zwang zu Töten

Mein Buch des Monats Oktober 2021

Dieter Aurass Zwang zu töten

Das inzwischen sehr erfolgreiche Team der Mordkommission in Koblenz wird mit einem sonderbaren Leichenfund konfrontiert. Kurz darauf wird eine Frau ermordet aufgefunden, deren Tötungsmerkmale erschreckend sind.
Ulf Auer und sein Team finden heraus, dass die beiden bei dem Psychotherapeuten Dr. Rossbacher in Behandlung einer Gruppentherapie waren. Als der dritte aus der Gruppe getötet aufgefunden wird, stellt sich die Frage, ob die weiteren Teilnehmer gefährdet sind.
Die Mordkommission steht vor einem Rätsel und unter Druck ihres Kriminaloberrates.
Wird es ihnen gelingen, weitere Morde zu verhindern?

Nach „Jedem dritten Tag“ ist dies mein zweites Buch von Dieter Aurass und es hat mich nicht überrascht, dass dem Autor wieder ein klasse Thriller gelungen ist.
Diesmal ist das Thema Phobien im Vordergrund und das wurde sehr gut umgesetzt. 
Ulfs Vergangenheit wird unter die Lupe genommen und man bekommt einige Einblicke ins Privatleben von ihm. Das Team ist wieder hoch motiviert und ganz besonders Coco. Sie ist inzwischen ein vollwertiges Mitglied der Mordkommission und beweist ihren Scharfsinn.
Die Charaktere sind vielschichtig und facettenreich. Nur die Staatsanwältin Sandra Hartung hat nicht meine Sympathie. Sie wirkt sehr kaltherzig.
Durch die kurzen Kapitel entwickelt sich die Spannung immer mehr. Dieter Aurass versteht es perfekt, den Leser durch geschickte Wendungen zu verwirren und auf falsche Fährten zu führen. Dann geht es Schlag auf Schlag und das Ende hat mich wirklich überrascht.

Fazit: ein mehr als gelungener Thriller, der Spannung und geschickte Wendungen enthält.
Von mir gibt es eine absolute  Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank an CW Niemeyer. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Weitere Rezensionen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/2020/10/15/aurass-dieter-%f0%9f%93%96-jeden-3-tag/

https://niemeyer-buch.de/index.php/neuerscheinungen/zwang-zu-toeten-detail

https://www.dieter-aurass-autor.de/

Thiesler Sabine 📖 Im Versteck

Meine #Rezension zu
Sabine Thiesler Im Versteck

Paul Böger kauft ein heruntergekommenes und renovierungsbedürftiges Haus in der Toskana.
Der Ausblick ist fantastisch. Er bricht alle Brücken hinter sich ab und zieht ein. Handwerker zu bekommen ist schwierig, denn eine schlechte Straße in diese einsame Gegend hält viele davon ab. Er genießt die Einsamkeit und meidet die Bevölkerung. Ein großes Geheimnis umgibt ihn und plötzlich verschwindet ein kleines Kind.

Ich liebe die Thriller von Sabine Thiesler, aber dieses Buch ging an meine Grenzen. Es ist definitiv nichts für schwache Nerven. Sie behandelt ein heiklesThema und durch die Sicht des Täters, ist man hautnah am Geschehen.
Nach und nach erfährt man, wie Pauls Kindheit verlaufen ist. Er wird sehr gut beschrieben. Sein Denken und Handeln bekommt man hautnah mit. Ich freue mich auch wieder, dass alte Bekannte mitspielen, wie Donato Neri und seine Frau Gabriele.
Die Autorin versteht es einen in Bann zu ziehen und bis zum Schluss nicht mehr loszulassen. Die Spannung ist kontinuierlich hoch. Sie bringt uns die Gewalttätigkeit des Täters und das große Entsetzen der Opfer näher. Aber genauso das Leiden für die Angehörigen.
Die Toskana ist wieder außerordentlich gut beschrieben, sodass man sich alles sehr gut vorstellen kann.

Fazit: ein wahnsinnig spannender und emotionaler, aber auch beklemmender Thriller,  der dermaßen unter die Haut geht. Zumindest ging es mir so.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 💥💥💥💥💥

Vielen Dank an das @Bloggerportal und Heyne Verlag  für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

https://www.penguinrandomhouse.de/Autor/Sabine-Thiesler/p156347.rhd

Home

Bentow Max 📖 Der Eisjunge

Meine #Rezension zu  

@Max Bentow Der Eisjunge

 Kaum hat Nils Trojan sein persönliches Sabbaticel auf den Kanaren beendet, da erwartet ihn schon der erste Fall. Keine Eingewöhnungszeit ist ihm gegönnt, denn am Tatort finden sie eine makaber zugerichtete Frau. Kurz darauf gibt es eine weitere Leiche, die genauso schrecklich entstellt ist.
Der Täter hinterlässt Botschaften, die zunächst keinen Sinn ergeben. Lange ist der Mörder den Kommissaren einen Schritt voraus.  Nils Scharfsinn führt auf eine erste Spur. Begibt er sich etwa in Gefahr?

Ich liebe die Thriller von Max Bentow, denn sie sind immer was Besonderes. Jedes einzelne Buch überrascht mich immer wieder aufs Neue. Keines gleicht den vorherigen Mordmethoden.
Schon der Prolog beginnt spannend und bleibt durchgehend erhalten. Lange ahnt man nicht, wohin das Ganze führt. Sehr undurchsichtig bleibt es.
Geschickt führt der Autor den Leser auf falsche Fährten und nimmt Wendungen, die man nicht vorhersehen kann.
Durch die kurzen Kapitel und Perspektivenwechsel wird es nie langweilig und
die Cliffhanger erhöhen zusätzlich die Spannung.
Die Beschreibungen sind nicht zu ausschweifend, jedoch detailliert genug um sich alles bildlich vorzustellen.
Auch Steffi und Nils sind große Sympathieträger und ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Der Autor versteht es meisterhaft die Leser mit einem Ende zu überraschen, von dem nicht auszugehen war.

Fazit: ein packender, fesselnder und mitreißender Pageturner, der mich von Anfang an begeistert hat.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank an das Bloggerportal und @Goldmann für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

https://max-bentow.de/

https://www.penguinrandomhouse.de/Autor/Max-Bentow/p421885.rhd

Sueße Thorsten 📖 Atemlos in Hannover

Meine #Rezension zu  

Thorsten Sueße  Atemlos in Hannover

Nadine Odem liebt leidenschaftlich Geocaching. Sie hat sich eine Route ausgearbeitet und macht sich auf den Weg. Leider wird sie dabei gestört und heimtückisch ermordet.
Kriminaloberkommissarin Andrea Renner bekommt den neuen Kollegen Raffael Störtebecker und beide werden mit den Ermittlungen beauftragt.
Kurz darauf nimmt der Täter Kontakt mit der Polizei auf und kündigt den nächsten Mord an und kurz darauf gibt es eine Leiche, die die gleichen Tötungsmerkmale aufweist.
Ein Zusammenhang zwischen den Frauen ist zunächst nicht erkennbar. Wird er wieder zuschlagen oder gelingt es den Kommissaren den Täter zu stoppen?

Dies ist ein Psychothriller von Thorsten Sueße und der Schauplatz ist Hannover.
Andrea gefällt mir gut, aber mit Störtebecker wurde ich nicht warm. Man erfährt allgemein noch zuwenig von den Hauptakteuren. Sie sind noch ein wenig blass, aber ich gehe von einer Fortsetzung aus und dann wird sicher näher darauf eingegangen.
Der Schreibstil wirkt auf mich ein wenig nüchtern. Der Plot dagegen ist sehr gut und die bildhafte Sprache auch.
Es wird meist aus Sicht des Täters berichtet, sodass man immer genau weiß, was er vorhat. Bis zum Ende rätselt man mit, wer dahintersteckt. Ich war dann ganz überrascht, denn damit hätte ich nicht gerechnet.

Fazit: ein sehr guter Plot mit einem Täter, den man nicht im Visier hatte, haben mich letztendlich überzeugt.
Von mir gibt es 💥💥💥💥

Vielen Dank an CW Niemeyer Buchverlage GmbH  für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Weitere Rezensionen findet ihr unter
http://www.helgasbuecherparadies.com

Startseite

https://www.niemeyer-buch.de/index.php/neuerscheinungen/atemlos-in-hannover-detail

Haller Elias 📖 Die Chiffre

Meine #Rezension zu  

@Elias Haller Die Chiffre

Maximilian Anderlecht kommt unter ungeklärten Umständen ums Leben. Eine verschlüsselte Nachricht befindet sich in seinem Mund.
Der Kryptologie Arne Stiller von der Dresdner Mordkommission ist mit seinem Wissen gefordert und als eine zweite Leiche mit einer mysteriösen Nachricht gefunden wird, findet er heraus, dass es zu einem ungeklärten Mordfall in der Vergangenheit Verbindungen gibt.

Dies ist der zweite Teil mit dem Kryptologen Arne Stiller von Elias Haller. Der Autor versteht es den Leser von der ersten Seite an zu fesseln und eine Hochspannung bis zum Ende zu erzeugen.
Durch geschickte Wendungen wird man immer wieder auf die falsche Fährte geführt und erst zum Schluss erfährt man, wer dahinter steckt.
Verschiedene Handlungsstränge werden am Ende gekonnt zusammen geführt und durch die kurzen Kapitel und Perspektivenwechsel wird es nie langweilig.
Die Charaktere sind gut gelungen. Arne ist eigenwillig und mit Inge Allhammer hat sich ein gutes Team gefunden. Die Zusammenarbeit mit dem Chef Bernhard ist gut. In Arnes Privatleben bekommt man gute Einblicke und die kühle Gerichtsmedizinerin hat es ihm angetan. Mal sehen, was sich daraus entwickelt.
Wenn ihr wissen wollt, welche Rolle Juliane Werding und ein bekannter Kriminalautor  hat, müsst ihr unbedingt das Buch lesen.
Der Schauplatz ist auch hier wieder Dresden und durch die bildhafte Sprache konnte ich mir alles sehr gut vorstellen.

Fazit: Ein spannender und packender Thriller, der im zweiten Fall sogar eine Steigerung aufweist.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Weitere Rezensionen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/2021/04/10/haller-elias-%f0%9f%93%96-der-kryptologe/

Gruber Andreas 📖 Todesschmerz

Meine #Rezension zu  

@Andreas Gruber Todesschmerz

Maarten S. Sneijder ist zur Zeit an einer heiklen Ermittlung. Ein Maulwurf soll sich in den eigenen Reihen des BKA befinden.
Er ist nicht groß erpicht darauf, diesen Fall erst mal ruhen zu lassen, aber sein gesamtes Team wird zu einem Mord an der deutschen Botschafterin in Norwegen beordert.
Sie finden zuerst keine Hintergründe und Motive für die Tat.
Die norwegische Polizei ist auch nicht sehr kooperativ. Durch ihre Nachforschungen geraten sie in Gefahr und es läuft vieles außer Kontrolle.

Auch dieser sechste Teil mit Maarten S. Sneijder hat für mich nichts an Faszination verloren.
Diesmal agiert er auch auch wieder mit einem Team und die Gefahr ist für alle sehr hoch.
Sie schliddern oft in gefahrvolle Situationen.
 Die Zusammenarbeit ist sehr gut und die Dialoge wieder mal genial. Man lernt Maarten  immer mehr kennen. 
Der Autor hält durch wechselnde Perspektiven und Sichtweisen die Spannung extrem hoch. 
Er versteht es außerdem durch geschickte Wendungen, den Leser in die Irre zu führen. 

Fazit: eine absolut geniale Story mit hervorragenen und eigenwilligen Charakteren ist hier wieder gelungen. Es ist fesselnd, spannend und überraschend. Die Dialoge herrlich und haben mir einen absoluten Lesegenuss bereitet. 
Schade ist, dass ich auf die Fortsetzung ein Jahr warten muss.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank an Bloggerportal und Goldmann für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

https://www.penguinrandomhouse.de/Taschenbuch/Todesschmerz/Andreas-Gruber/Goldmann/e571005.rhd