Kastner Solveig-Marie Summer Heat

Buchvorstellung

Ein Luxusresort, flirrende Begegnungen und ein tödliches Geheimnis

Mia und Yanis, die einander in einer Ferienanlage an der Algarve begegnen, sind sich sicher, dass dort zwischen atemberaubenden Stränden, rauen Wellen und hoch aufragenden Klippen der Sommer ihres Lebens auf sie wartet. Im exklusiven Platô Beach Resort, das auf einem Plateau an der Steilküste liegt, finden Urlaubsgäste tagsüber Ruhe und Entspannung, während die milden Nächte durchgetanzt werden – das Resort veranstaltet luxuriöse Partys, während derer der Champagner in Strömen fließt. Für Mia und Yanis, die für eine Saison zum Arbeiten an die Algarve gekommen sind, ist das eine ganz neue Welt. Vom ersten Moment an sind beide wie elektrisiert, sie Animateurin, er Barkeeper, und es dauert keine Woche, bis sie sich näherkommen. Dass Mia aus einem bestimmten Grund an die Algarve gekommen ist, ahnt Yanis nicht. Nach einer Weile macht beiden die bedrückende Atmosphäre des Resorts zu schaffen und verwandelt ihre anfängliche Zuneigung in tiefes Misstrauen. Irgendetwas stimmt an diesem Ort nicht. Über den Sommer reiht sich ein seltsames Ereignis ans andere. Und als eine Leiche in der Bucht angespült wird, müssen die beiden sich fragen, ob der jeweils andere wirklich der Mensch ist, für den er sich ausgegeben hat…

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Ullstein Verlag herzlich bedanke.

Shepherd Catherine – Meine tote Schwester

Rezension

Mias Schwester verstarb vor elf Jahren im Haus nebenan. Verlassene Orte faszinieren ihre Freundin Charlotte, so auch das leerstehende Haus, in dem Mias  Schwester gestorben ist. Das wird ihr bald zum Verhängnis. Jetzt zieht Nora zusammen mit ihrem Sohn Lukas dort ein, und die Gerüchte über einen angeblichen Mord, den er verübt haben soll, verbreiten sich rasch. Lukas wird sofort Ziel der Ermittlungen.

Bereits der Prolog hat mich begeistert, und diese hielt bis zum Schluss an. Die Handlung bleibt lange unvorhersehbar, sodass ich immer wieder eigene Theorien aufstellte, jedoch oft in die Irre geleitet wurde.
Die kurzen Kapitel verstärken das hohe Tempo und sorgen dafür, dass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte. Auch wenn die klassische Ermittlungsarbeit eher im Hintergrund bleibt, rückt dafür die beklemmende Atmosphäre in den Vordergrund. Besonders die Beschreibung der verlassenen Orte ist sehr eindrucksvoll.

Fazit: Dies ist der Beginn einer neuen Reihe, die vielversprechend beginnt. Von Anfang an wird spannend erzählt und es wird eine fesselnde Atmosphäre mit gelungenen Wendungen geschaffen.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke.

Goodwin Sarah – Der Fjord

Buchvorstellung

Ein luxuriöses Anwesen an der norwegischen Küste – weißer Sand, kristallklares Wasser und ein atemberaubender Blick auf den Fjord. Als Amelia die Einladung zur legendären Sommerparty der Familie Fowley erhält, weiß sie: Das ist ihre Chance! Denn es war auf der Party der Fowleys im Vorsommer, als ihre Schwester Rose zum letzten Mal gesehen wurde. Getarnt als Freundin eines Gasts, dringt Amelia in die schillernde Welt der Reichen und Mächtigen ein. Wird sie hier endlich erfahren, was mit ihrer Schwester geschah? Doch je näher sie der Wahrheit kommt, desto gefährlicher wird ihr Spiel

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bei Lübbe bedanke.

McFadden Freida – Die Ehefrau

Rezension

Als sich für Sylvia die Gelegenheit bietet, als private Pflegekraft tätig zu werden, ergreift sie die Chance. Victoria kann nicht sprechen, ist nicht in der Lage, eigenständig zu essen, sitzt im Rollstuhl und benötigt Hilfe. Sie findet Victorias Tagebuch und erfährt nach und nach einiges über ihr Leben.

Dieses Buch hat mich erneut mit einer eher subtilen, aber dennoch konstanten Spannung gefesselt. Sylvia widmet sich Victoria mit großer Hingabe und Geduld. Dabei wirkt Victoria beinahe apathisch und ist im Rollstuhl gefangen, während ihre Versuche zu kommunizieren unverständlich bleiben. Ihr Ehemann Adam ist sehr fürsorglich.
Besonders gelungen sind die wechselnden Perspektiven und die eingestreuten Tagebucheinträge. Je mehr Sylvia aus dem Tagebuch erfährt, desto deutlicher wird, dass etwas ganz und gar nicht stimmt. Diese schleichende Erkenntnis ist sehr wirkungsvoll umgesetzt und gibt nach und nach weitere Einblicke in das Eheleben. Der Schneesturm, die Abgeschiedenheit des Hauses und der Stromausfall verstärken die unheimliche Stimmung zusätzlich.

Fazit: Es ist ein Thriller mit unterschwelliger Spannung von Anfang an, der durch Atmosphäre und mehrere Twists punktet. Der Schreibstil ist flüssig und einfach gehalten. Besonders hervorzuheben sind die überraschenden Wendungen, und selbst am Ende gelingt es der Autorin, noch eine Überraschung einzufügen.
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und gebe eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Bloggerportal herzlich bedanke.

Dominik Chris Narbensommer

Buchvorstellung

Es hätte eine Nacht voller Freude sein sollen – das Ende der Schulzeit, die erste Freiheit. Doch auf dem Heimweg von einer Abiturfeier gerät ein junger Mann in den Sog eines grausamen Verbrechens, das ihn nie wieder loslassen wird.

Jahre später: Über Frankfurt braut sich ein Sturm zusammen. Brutale Morde, gnadenlose Machtkämpfe zwischen rivalisierenden Gangs und ein verheerender Anschlag drohen, die Stadt ins Chaos zu stürzen. Und zwischen den dunklen Hochhausschluchten jagt eine Bestie … Ihre Beute entkommt nur, wenn die Bestie es will.

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Bastei Lübbe herzlich bedanke.

Schwank Thomas

Autorenvorstellung

Heute möchte ich euch den sehr sympathischen Autor Thomas Schwank vorstellen.
Vielen Dank, dass Du heute mein Gast bist.

Seit unglaublichen 30 Jahren bin ich als Drehbuchautor unterwegs. In dieser Zeit habe ich für Tatort und verschiedene Krimiserien geschrieben, Psychothriller, Dramen und auch eine Komödie.

Jetzt habe ich meinen ersten Roman „NIE WIEDER OPFER: TOTGESAGT“ geschrieben, und das war eine Art Befreiung. Alles, was ich beim Drehbuchschreiben auf wenige Regieanweisungen und Dialoge eindampfen muss, konnte ich im Buch ausbreiten und „befreien“. Ich musste mich nicht darum kümmern, was im Film realisierbar oder finanzierbar ist. Genau das begeistert mich am Romanschreiben: Hier kann ich Gefühle beschreiben, die Vielschichtigkeit meiner Hauptfiguren herausarbeiten und innere Prozesse direkt in die Handlung und den Plot einfließen lassen. Wichtige Themen in diesem Thriller sind Identität, Selbstermächtigung und der Kampf von Menschen um ihren Platz im Leben.

Mein Thriller spielt größtenteils in meiner Heimatstadt Hamburg. Ich bewege mich mit meinen Figuren quer durch die Stadt, von Blankenese bis nach Rothenburgsort. „NIE WIEDER OPFER: TOTGESAGT“ beginnt an einem Ort, der mich schon als Kind extrem beeindruckt hat: dem Elbwehr Geesthacht kurz vor Hamburg. In den eiskalten Fluten kommt es zu einem brutalen Mord.

Heute lebe ich in Brandenburg, im Ruppiner Land. Hunde sind meine große Leidenschaft; ich schreibe über sie, habe einen Dokumentarfilm über die „Hundewelt“ gedreht und betreibe seit zehn Jahren die Seite DOGZINE auf Facebook.

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

Zimmermann Antje Das Event

Buchvorstellung

Ein leer stehendes Inselhotel.
Ein dubioser Eventveranstalter.
Ein Spektakel mit tödlichem Ausgang.

Ein verlassenes Hotel auf Deutschlands einziger Hochseeinsel. In ihm erwacht Stephen Kings »The Shining« zum Leben. Schnell geschehen mysteriöse Ereignisse rund um das Live Adventure und »Horror auf Helgoland« wird zum viralen Hit.
Zwei Ermittlerinnen. Ein Mord. Kein Ausweg.
Hoffnungsvoll ist Kommissarin Leandra Kern aus Hamburg nach Helgoland gekommen, um sich in der Hochsee-Abgeschiedenheit ihren Lebenstraum zu erfüllen. Nur unter massivem Druck ist Kommissaranwärterin Maxi Adler an ihren Geburtsort zurückgekehrt, um ihre Familie vor großem Unheil zu bewahren. Als die Ereignisse rund um das Hotel immer beängstigender werden, müssen die beiden unterschiedlichen Frauen zusammenarbeiten. Und sehen sich mit einem Mord konfrontiert, bei dem das Event endgültig zur Realität wird.

Das Buch erscheint am 15.05.2026

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Dtv Verlag herzlich bedanke.

Schwank Thomas Nie wieder Opfer

Buchvorstellung

Vor zweieinhalb Jahren stirbt Neeles Familie bei einem angeblichen Autounfall in der Elbe. Die Polizei spricht von einem tragischen Unglück. Keine Fremdeinwirkung. Keine Ermittlungen. Der Fall wird geschlossen.

Lisa lebt in Berlin. Sie schlägt sich mit Gelegenheitsjobs durch und jagt gemeinsam mit Ünal und Imany neuerdings Prämien für ungelöste Fälle – riskante Recherchen für schnelles Geld.

Ihr erster Auftrag führt sie nach Hamburg, in die glitzernde Welt der Modedesignerin Berit Hansen. Doch hinter Luxus und Erfolg lauert ein Verbrechen, das um jeden Preis verborgen bleiben soll.
Je näher Lisa der Wahrheit kommt, desto deutlicher wird:
Die Jagd hat begonnen – und Lisa ist das Ziel.

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke.

Shepherd Catherine Meine tote Schwester

Buchvorstellung

Zwischen Mias Fenster und der verlassenen Nachbarvilla liegen dreißig Meter Rasen. Dreißig Meter bis zu dem Ort, an dem ihre Schwester starb. Seit elf Jahren steht das Haus leer. Niemand will dort leben. Bis jetzt. Dann zieht Lukas mit seiner Mutter ein. Die Gerüchte über ihn sind verstörend: Er soll an seiner alten Schule seine Freundin getötet haben. Mia weiß, dass sie sich von ihm fernhalten sollte. Doch Lukas findet etwas in der Villa – etwas, das ihrer toten Schwester gehörte.
Obwohl Mia geschworen hat, das Nachbarhaus nie wieder zu betreten, bricht sie ihr Versprechen. Ein Fehler. Denn kurz darauf wird eine Mitschülerin ermordet. Der Verdacht fällt sofort auf Lukas.
Mia muss sich entscheiden: Ist er wirklich der Freund, den sie in ihm sieht? Oder derjenige, der sie als Nächste töten wird?

Das Buch erscheint am 16.04.2026

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke.

Calden Saskia – Ein dunkles Versteck

Rezension

Isabell wird von einem Mann gestalkt. Normalerweise hat sie keine Furcht, doch selbst in ihrer eigenen Wohnung verspürt sie Unbehagen. Ihr Partner ist zudem geschäftlich abwesend. Als sie ein Armband vor ihrer Tür findet, informiert sie die Polizei. Diese kann jedoch nichts unternehmen.
Gleichzeitig wird das Freiburger Kommissariat mit einer grausam zugerichteten Leiche konfrontiert, und als eine Frau als vermisst gemeldet wird, läuft ihnen die Zeit davon, da sie befürchten, dass es zu weiteren Verbrechen kommen könnte.

Die Spannung ist sofort da und zieht sich durch große Teile der Geschichte.
Besonders gelungen sind die wechselnden Perspektiven. Einerseits begleitet man Isabell, die sich in ernsthafter Gefahr befindet. Andererseits verfolgt man die Ermittlungen von Kommissarin Evelyn Holm und ihrem Team, die vor einer großen Herausforderung stehen. Zusätzlich sorgt die Perspektive einer gefangenen Frau für eine Beklemmung, die mich in Atem hielt.
Die Ermittlungsarbeit ist interessant geschildert und gibt gute Einblicke in die Polizeiarbeit. Im Mittelteil lässt die Spannung jedoch etwas nach.
Die neue Kollegin Dorothea wirkt auf mich unsympathisch und schwer zugänglich. Gleichzeitig weckt genau das mein Interesse, denn es scheint, als ob ihre Geschichte in einer Fortsetzung ausführlicher behandelt wird.

Fazit: Das Finale ist ein echtes Highlight und setzt dem Ganzen die Krone auf. Die Wendungen sind überraschend und gut durchdacht.
Dieser Thriller überzeugt mit starken Perspektivwechseln und einem unerwarteten Ende. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke.