Limar Fiona 📖 Stirb zweimal Schwesterherz

Julia wird in eine Maßregelanstalt eingeliefert, weil sie angeblich ihre Schwester brutal ermordet haben soll. Eine Erinnerung an die Tat hat sie jedoch nicht. Nach und nach erinnert sie sich an einige Ereignisse, aber die vielen Erinnerungslücken ergeben kein vollständiges Bild. Sie zweifelt, dass sie ihre Schwester ermordet hat und schmiedet einen Plan, um zu erfahren, was wirklich geschah.

Fiona Limar ist eine meiner Lieblingsautorinnen, weil sie für spannende Lesestunden sorgt. Julia hat keine Erinnerungen an das Verbrechen, das sie begangen haben soll und und sie hat das Gefühl, unschuldig in der Maßregelanstalt gelandet zu sein. Ich habe mit Julia gelitten und mich oft gefragt, ob sie wirklich nichts damit zu tun hat? Dann hatte ich einen Verdacht, den ich euch natürlich nicht verrate. Nach und nach erfährt der Leser, was wirklich passiert ist. Der Thriller ist von Anfang an spannend und dank der kurzen und abwechslungsreichen Kapitel kommt keine Langeweile auf.

Fazit: Das ist ein sehr spannender und fesselnder Thriller, der mich von der ersten Zeile an begeistert hat. Auch wenn ich eine Ahnung hatte, hat es dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan. Im Gegenteil, ich fieberte mit, wann und wie die Wahrheit Licht kommen würde. Es gibt Einblicke in die Maßregelanstalt und dies beschreibt die Autorin sehr anschaulich.
Sie versteht es, die Spannung konstant oben zu halten und bringt ein Thema über die Maßregelanstalt ein, von dem ich nicht mal wusste, dass es so etwas gibt.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Weitere Rezensionen findet ihr unter:
https://helgasbuecherparadies.com/

*unbezahlte Werbung*, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

https://fiona-limar.de/

Carter Chris 📖 Totenarzt

Robert Hunter und sein Kollege Carlos Garcia erhalten einen Fall, bei dem es sich um einen vermeintlichen Verkehrsunfall handelt. Der Verstorbene gibt zunächst Rätsel auf und die Rechtsmedizinerin entdeckt Details, die auf eine ungewöhnliche Todesursache hinweisen. Während Robert und Carlos sich dem Fall widmen, hat der Verbrecher bereits das nächste Opfer im Visier. Er hat eine Art zu töten, die nur durch sorgfältige Untersuchungen ermittelt werden kann. Hinweise auf den Täter gibt es kaum, und nur mit Hilfe scharfer Analysen kommen sie dem Täter Schritt für Schritt näher.

Diesmal mussten wir lange auf Nachschub von Chris Carter warten, aber es hat sich gelohnt. Schon von der ersten Zeile an ist es spannend, danach geht es Schlag auf Schlag. Der Leser trifft auf einen perfiden Mörder und man schaut ihm über die Schulter wie er aus nächster Nähe, verletzt und tötet. Er agiert grausam und brutal.
Robert und Carlos lassen sich einiges einfallen, dem Täter näherzukommen. Doch es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, denn sie vermuten, dass er bald wieder zuschlagen wird.
Die Zusammenarbeit zwischen Robert und Carlos ist einfach hervorragend. Sie ergänzen sich perfekt und der Humor oder Sarkasmus runden das Ganze ab.

Fazit: Das ist ein echter Pageturner, der mich von Anfang an beeindruckt hat. Die spektakulären Mordmethoden zeigen die tiefsten Abgründe. Auch die Ermittlungsarbeiten waren nie langweilig, ganz im Gegenteil. Das Buch endet in einem Showdown, der es in sich hat. Ich fieberte bis zum Schluss mit, wie es ausgeht.
Obwohl dieses Buch weniger blutig ist, ist es nichts für schwache Nerven. Der Autor ließ sich von realen Begebenheiten inspirieren, was den Thriller noch bemerkenswerter macht.
Es ist ein wahnsinnig spannender, fesselnder und atemberaubender Thriller mit einem extrem schonungsloser Täter.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Weitere Rezensionen findet ihr unter:
https://helgasbuecherparadies.com/

https://www.ullstein.de/urheberinnen/chris-carter

*unbezahlte Werbung*, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Ullstein Buchverlage herzlich bedanke

Geschke Linus Wenn sie lügt

Sie waren die perfekte Clique, bis sich eine von ihnen in den falschen Mann verliebte. Die Beziehung der siebzehnjährigen Norah zu dem vier Jahre älteren David hielt nicht lange, und nach der Trennung wurde David zum Mörder. Er tötete ein Liebespaar auf einem abgelegenen Parkplatz und kam dann auf der Flucht ums Leben. Für die Bewohner des abgelegenen Ortes war Norah fortan nur »Die Freundin des Killers«. Knapp zwanzig Jahre später kehrt Goran, Norahs bester Freund aus Kindertagen, nach Waldesroda zurück, als er erfährt, dass Norah Drohbriefe erhält, die klingen, als würden sie vom verstorben geglaubten David stammen. Um herauszufinden, was dahintersteckt, muss Goran in die Vergangenheit abtauchen. In Norahs, aber auch in seine eigene.

https://www.piper.de/autoren/linus-geschke-5830

*unbezahlte Werbung,*da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Piper Verlag herzlich bedanke

Carter Chris Totenarzt

Bei der Autopsie eines Verkehrsopfers entdeckt Gerichtsmedizinerin Dr. Hove etwas Seltsames. Tödliche Wunden unter der Haut, die nicht vom Unfall stammen können. Sie ist auf das Werk eines Serienkillers gestoßen. Unbemerkt und mit enormer Expertise lässt er jeden seiner brutalen Morde wie ein zufälliges Unglück aussehen. Dr. Hove meldet ihren Verdacht Robert Hunter und Carlos Garcia vom LAPD Ultra Violent Crimes Unit. Die Detectives stehen vor einem Problem. Wie ermittelt man in einer Mordserie, wenn die Opfer nicht bekannt sind? Wie fängt man einen Killer, wenn es keinen Tatort gibt? Wie stellt man einen sadistischen Jäger, der ausgesprochen vorsichtig vorgeht? Wie hält man einen Unsichtbaren auf, dessen Existenz nicht zu beweisen ist? 

https://www.ullstein.de/urheberinnen/chris-carter

*unbezahlte Werbung,* da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Ullstein Buchverlage herzlich bedanke

Herrmann Jutta Maria 📖 Was du verschweigst

Katies Tochter verschwindet spurlos. Am siebten Jahrestag wird ihre Schwester Maren tot aufgefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin. Kathie glaubt es nicht und geht nach Berlin, wo ihre Schwester zuletzt gelebt hat. Bei ihren Nachforschungen erfährt sie Unglaubliches und das rückt das Verschwinden ihrer Tochter in ein ganz anderes Licht.

Das Buch beginnt gleich spannend. Als sie die Wohnung ihrer Schwester betritt, stellt Katie schockiert fest, dass sie verwahrlost ist. Immer mehr Widersprüche tauchen auf und sie möchte unbedingt wissen, ob ihre Tochter noch lebt.
Es wird aus Kathies Sicht erzählt und die Achterbahnfahrt ihrer Gefühle ist spürbar. Immer wieder gibt es Wendungen, die nicht durchschaubar sind. Am Ende ist die Aufklärung unerwartet.

Fazit: Wer die Psychothriller von Jutta Maria Herrmann kennt, weiß um die Wirrungen und Wendungen. So ist es auch in diesem Buch. Erst zum Schluss wird alles aufgelöst und überrascht.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐

Weitere Rezensionen findet ihr unter:
https://helgasbuecherparadies.com/

*unbezahlte Werbung*, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Schiller B.C. 📖 Nordtod Die Kolibrimädchen

Signe Nord ist die Leiterin der neuen Abteilung für Cold-Case-Fälle. Um die Abteilung aufzuwerten, sollen spektakuläre Verbrechen aufgeklärt werden. Ihre Chefin legt ihr eine Akte über die mysteriösen Morde der Familie Thalberg auf den Tisch. Sie wurden vor 15 Jahren ermordet und ihre Tochter Malin gilt seitdem als vermisst. Signe kontaktiert den Journalisten Tom Persson, da er zu dieser Zeit über das Verbrechen einen Artikel geschrieben. Derzeit bearbeitet er gerade einen Fall eines Bankers, der angeblich Selbstmord verübt hat und in seinem Kofferraum ein junges totes Mädchen gefunden wurde.
Es stellt sich heraus, dass es Verbindungen zu Signes Fall gibt.

Schon der Anfang gestaltet sich spannend und das Autorenpaar hält diese bis zum Ende aufrecht. Bei der Untersuchung der mysteriösen Thalberg-Morde trifft Signe auf ein junges Mädchen mit einer markanten Tätowierung, und nachdem sie mit Tom zusammenarbeitet, entdecken sie, dass das tote Mädchen dieselbe Tätowierung hat. Vermeintliche Selbstmorde häufen sich und so wie es aussieht, zieht das große Kreise bis ganz nach oben. Die Ermittlungen werden behindert, aber das hält Signe und Tom nicht davon ab, den Mörder zu finden.
Signe und Tom haben mir sehr gut gefallen. Jeder hat noch mit den Dämonen der Vergangenheit zu kämpfen. Sie sind sympathisch, arbeiten gut zusammen und ergänzen sich. Es geschehen abscheuliche und schreckliche Dinge, die einen nicht gleichgültig lassen.

Fazit: Dieser neue Küstenthriller hat alles, was ich mir wünsche: spannende und fesselnde Unterhaltung, tolle Charaktere und eine Geschichte, die unter die Haut geht. Es kommt auch zu Wendungen, die ich nicht vorhersehen konnte. Alles in allem ein sehr gelungener Thriller, der auf eine Fortsetzung hoffen lässt.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Weitere Rezensionen findet ihr unter:
https://helgasbuecherparadies.com/

*unbezahlte Werbung*, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Schiller B.C. Nordtod Die Kolibrimädchen

Es ist bald Mitsommer in Stockholm. Die Cold-Case-Ermittlerin Signe Nord erhält von ihrer Chefin einen neuen Fall zugewiesen, damit die Abteilung endlich mit einem Erfolg aufwarten kann. Es handelt sich um die düsteren Thalberg-Morde, bei denen vor fünfzehn Jahren auf einer Schäreninsel eine bekannte Architektenfamilie ausgelöscht wurde. Nur die kleine Tochter Malin ist seit damals verschwunden.

Gleichzeitig recherchiert der Journalist Tom Persson in Stockholm den mysteriösen Suizid eines Bankers, in dessen Auto ein junges Mädchen tot aufgefunden wurde. An ihrem Handgelenk trug sie ein Kolibri-Tattoo.

Als Signe von diesem Fall erfährt und auf einem Foto das gleiche Tattoo bei der verschwundenen Malin entdeckt, kreuzen sich ihre Wege.

Was ist damals wirklich mit der Familie Thalberg passiert und welche Bedeutung hat dieses rätselhafte Kolibri-Tattoo …?

Das Buch erscheint am 01.06.2024 bei Thalia

https://www.thalia.de/autor/b.c.+schiller-10592972/

*unbezahlte Werbung*, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Reidel Ingrid Blutrotes Vermächtnis

Lotte freut sich, als sich eines Tages ein attraktiver Mann in ihr altes Jagdhaus im Odenwald verirrt. Ohne ihren Vater zu fragen, der ihr immer alles verbietet, richtet sie dem attraktiven Mann ein Notquartier ein. Fasziniert von ihm beobachtet sie ihn heimlich vor dem Schlafengehen, bis ihr selbst die Augenlider zufallen. Als sie erwacht, ist nichts mehr so, wie es vorher war. Der Mann ist tot. Lotte ist verzweifelt, sie nimmt an, dass ihn ihr Vater getötet hat. Ihr ganz persönlicher Albtraum beginnt.

https://ingrid-reidel.de/

*unbezahlte Werbung,*da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Cors Benjamin 📖 Krähentage

Mit der Leitung einer neuen Einheit werden Jakob Krogh und Mila Weiss beauftragt. Die Gruppe 4 soll zur Aufklärung von Serienstraftaten beitragen. Gleich am ersten Tag gibt es einen Einsatz für sie, weil einer aufmerksamen Nachbarin etwas aufgefallen ist. Bald darauf finden sie eine verletzte Frau und wenig später gibt eine tote Frau Rätsel auf, da sie angeblich nach ihrem Tod beim Einkaufen gesehen wurde. Dann wird ein junger Mann tot aufgefunden und am Tatort befanden sich Krähen, die ausgehungert sind. Ein schwieriger Fall für die neue Gruppe. Weitere Straftaten müssen unbedingt verhindert werden.

Wow, was für ein Thriller, der mich schon von der ersten Seite in Atem gehalten hat.
Ein mysteriöser Täter, der die Ermittler fordert. Zunächst stochern sie im Dunkeln. Nach langer Suche gibt es endlich eine Gemeinsamkeit der Opfer. Doch der Weg ist steinig und lang, bis sich endlich ein kleiner Erfolg einstellt.
In wechselnden Perspektiven wird erzählt und der Leser erfährt schon früh, wer der Täter ist. Das tut der Spannung aber keinen Abbruch. Im Gegenteil, so ist man nahe am Geschehen und nimmt teil an seinen Gedanken und perfiden Ausführungen. Warum der Täter so agiert, erfährt man erst ganz zum Schluss.
Die Gruppe ist neu und arbeitet sehr gut zusammen. Auch Tiefschläge verarbeiten sie gut. Jakob und Mila gefallen mir, trägt doch jeder noch ein Geheimnis mit sich.

Fazit: Dies ist ein sehr gelungener, spannender und fesselnder Thriller, der mich von Anfang an begeistert hat. Der Thriller zeigt tiefste Abgründe und ist düster und geheimnisvoll. Am Ende bleiben einige Fragen unbeantwortet, aber dieses Buch wurde als Reihe angekündigt. Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Weitere Rezensionen findet ihr unter:
https://helgasbuecherparadies.com/

https://www.dtv.de/autor/benjamin-cors-9403

*unbezahlte Werbung*, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei dtv Verlagsgesellschaft herzlich bedanke

Shepherd Catherine 📖 Die Unterkunft

Ella braucht dringend eine Unterkunft und freut sich deshalb über eine kleine Wohnung hinter einer riesigen Villa. Sie schließt sofort Kontakt mit den freundlichen Vermietern Carolin und Matthias Herzog. Ella kommen bald Zweifel an der scheinbar glücklichen Ehe. Dann taucht ein Fremder auf und Ella möchte am liebsten fliehen, denn sie hat eine dunkle Vergangenheit.

Dies ist Catherine Shepherds erster Kurzthriller, und ist von Anfang an spannend und undurchsichtig. Nicht nur die Bewohner stecken voller Geheimnisse, sondern auch Ella selbst.

Fazit: Kurz und knackig geht es hier zu. Das Buch nimmt eine Wendung, die ich nicht vorhersehen konnte. Die Spannung ist von Anfang an konstant hoch und die Geschichte selbst ist fesselnd. Ein kleiner Lesesnack für zwischendurch, der es in sich hat.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Neue Homepage

*unbezahlte Werbung,*da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke