Stein Ella 📖 Diesmal ist es echt

Mike, ein erfolgreicher Radiomoderator, trennte sich von seiner Freundin, obwohl er lange Zeit das Gefühl hatte, dass es diesmal echt ist. Dann passiert etwas Unerwartetes und er verliebt sich in die Frau seines besten Freundes und das Schicksal nimmt seinen Lauf.

Der Schreibstil hat mich von der ersten Zeile an beeindruckt. Das Buch hat mich bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen.
Michaels Beziehung scheitert und er verliebt sich ausgerechnet in die Frau seines besten Freundes. Alle seine Gedanken kreisen um Tamara und er vernachlässigt sogar seine Arbeit. Als Tamara schwanger wird, stellt sich ihm die Frage, ob er der Vater ist. Ab da nimmt das Buch einen anderen Verlauf. Sehr spannend und fesselnd wird die weitere Geschichte erzählt, mit deren Ende ich niemals gerechnet hätte.

Fazit: Das Buch hat einiges an Tiefgang und ist sehr spannend. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Der Aufbau ist klasse und nimmt Zeit in Anspruch, wird aber nie langweilig. Es ist eine gelungene Mischung aus spannenden, fesselnden und unvorhersehbaren Momenten mit einer gewissen Dramatik. Auch das Thema ist nicht alltäglich und eine gute Recherche ist dem Buch auch anzumerken.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

Weitere Rezensionen findet ihr unter:

https://helgasbuecherparadies.com/2023/07/19/stein-ella-%f0%9f%93%96-frauenmord-in-venberg
https://helgasbuecherparadies.com/

unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

https://ella-stein.at/

Stern Claire 📖 Liebe in Lazise

Antonia möchte ihre Traumhochzeit in der Toskana feiern.
Der Polterabend verläuft nicht so wie geplant und Antonia lässt die Hochzeit platzen. Statt in die Flitterwochen fährt sie mit ihrer besten Freundin Ella nach Lazise an den Gardasee. Sie lernen Matteo kennen, der Hilfe für die Vermarktung des „Garda in Love-Festival“ benötigt. Mit dabei ist auch Noah, der Hochzeitsfotograf, dem Antonia zunächst die kalte Schulter zeigt.

Es ist bereits der zweite Teil. Allerdings sind keine Vorkenntnisse zwingend erforderlich. Das Ganze spielt zunächst in der Toskana, wird aber am Gardasee fortgesetzt. Die traumhafte Landschaft wurde gut eingefangen.
Antonia wird schwer enttäuscht, lässt sich aber nicht entmutigen und sie feiern trotzdem ein Fest. Dass Antonia frustriert ist, spiegelt sich in ihrem unhöflichen Verhalten wider. Ihre Freundin Ella macht ihr Mut, motiviert sie und zeigt ihr, dass das Leben nach der Enttäuschung weitergeht.

Fazit: Ein wunderbares Setting mit vielen schönen Beschreibungen haben mir den Gardasee näher gebracht. Es ist ein Wohlfühlroman mit einem bildhaften Schreibstil, der mich perfekt entspannen ließ.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne

Weitere Rezensionen findet ihr unter:
https://helgasbuecherparadies.com/

unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Delore Kate 📖 Nachtfang

Miri wacht nachts durch Lichtsignale auf. Als sie aus dem Fenster schaut, sieht sie ihren Nachbarn und bekommt es mit der Angst zu tun. Weitere mysteriöse und rätselhafte Ereignisse folgen.

Fazit: Wow, dieser Kurzkrimi hat es in sich. Er ist spannend, geheimnisvoll und ist mit einem ungeahntes Ende versehen.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

Weitere Rezensionen findet ihr unter:
https://helgasbuecherparadies.com/

unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Delore Kate 📖 Schachmatt, Schädling

Runa wacht morgens auf und hat keine Erinnerungen mehr an den letzten Abend. Vor dem Haus warten Fotografen und sie stellt sich die Frage, was diese von ihr wollen.

Fazit: Kurz und knackig ist dieser Krimi, der im Nu gelesen ist. Die Kurzgeschichte ist spannend und ich wusste nicht, wie sie ausgehen würde. Am Ende war ich überrascht.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

Weitere Rezensionen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/

unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Blunk Malin Sylt-Reihe Band 2-4

Hier sind die von mir gelesenen Bücher der Sylt-Reihe mit der Journalistin Jette Johannsen.
Teil 2
https://helgasbuecherparadies.com/2022/01/06/blunk-malin-%f0%9f%93%96-sommer-sonne-tod/
Teil 3
https://helgasbuecherparadies.com/2023/08/17/blunk-malin-%f0%9f%93%96-sommer-nacht-rausch/
Teil 4 https://helgasbuecherparadies.com/2024/07/06/blunk-malin-%f0%9f%93%96-mittsommerkaelte/

Unbezahlte Werbung

Blunk Malin 📖 Mittsommerkälte

Daniel Decker erwacht in einem fremden Bett. Neben ihm liegt eine blutüberströmte Leiche. Am Tag zuvor war er auf einem Kostümfest, kann sich aber nicht erinnern, wie er in das fremde Bett kam und taucht unter. Die Journalistin Jette Johannsen war ebenfalls auf dem Fest und ist neugierig. Hauptkommissar Falk Richter ermittelt in dem Fall. Jette kontaktiert Daniels Lebensgefährten auf und empfiehlt den Privatdetektiv Horst Hemer. Jette versucht herauszufinden, was wirklich geschah, und kommt in Gefahr.

Es beginnt gleich spannend. Die Ermittlungen gestalten sich zunächst schwierig. Ein Verdächtiger ist gleich gefunden, aber es mehren sich Zweifel, ob er wirklich schuldig ist. Die Zusammenarbeit zwischen Jette, Helmer und Falk ist sehr gut, da sie sich untereinander austauschen.

Fazit: Das Buch zeichnet sich durch angenehme Charaktere und die Kulisse von Sylt aus. Der Schreibstil ist locker und leicht lesen zu lesen. Dies ist bereits der vierte Fall, der jedoch unabhängig von den anderen gelesen werden kann.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne

Weitere Rezensionen findet ihr unter:
https://helgasbuecherparadies.com/

*unbezahlte Werbung*, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Winkelmann Andreas 📖 Hast Du Zeit?

Michelle bittet ihren Vater Lars Erik Grotheer um Hilfe, denn ihre Kollegin Conny scheint beobachtet und verfolgt zu werden. Der ehemalige Bundestagspolizist, der bereits in Frührente ist, kann Conny nicht helfen, denn kurz darauf wird sie ermordet. Als dann auch noch Felicitas Möller entführt wird und ihre Lebensgefährtin Lilly dies am Telefon miterlebt, versucht sie auf eigene Faust, sie zu finden. Die Wege von Grotheer und Lilly kreuzen sich. Werden sie Felicitas lebend finden?

Der Prolog ist spannend, aber auch verwirrend. Erst am Ende wird das Geheimnis des Anfangs gelüftet. Dem Täter scheint Zeit sehr wichtig zu sein, aber warum?
Grotheer und Lilly gehen auf Spurensuche und das wird äußerst spannend geschildert, aber der Leser nimmt auch an der Gedankenwelt des Täters teil, ohne eine Ahnung zu haben, wer er ist. Er ist grausam, kompromisslos und gnadenlos. Endlich findet Grotheer eine Gemeinsamkeit der Opfer.
Bis zum Schluss hoffte ich auf einen guten Ausgang und konnte das Motiv nicht erahnen.

Fazit: Ich habe das Buch und die damit verbundene Zeit sehr genossen. Es ist voller Spannung, auch wenn es etwas übertrieben und nicht unbedingt realistisch ist. Ich habe mich anschließend gefragt, womit wir unsere Zeit verschwenden, denn Zeit ist ein kostbares Gut.
Der Thriller ist äußerst spannend, packend und rasant. Es ist mein erstes Buch von ihm und definitiv nicht mein letztes. Auch das Cover finde ich genial und sehe es nach dem Lesen mit anderen Augen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐ ⭐ ⭐⭐ ⭐

Weitere Rezensionen findet ihr unter:
https://helgasbuecherparadies.com/

*unbezahlte Werbung*, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Rowohlt Verlag herzlich bedanke

https://www.rowohlt.de/buch/andreas-winkelmann-hast-du-zeit-9783499013300

Filz Sylvia und Konopatzki Sigrid 📖 Voll verpeilt ins Glück

Lily und Imke haben einen Traum. Sie möchten an der Strandpromenade von Sandum eine Milchbar eröffnen. Doch leider macht die Bank Schwierigkeiten. Unerwartet bekommen sie Hilfe vom Steuerberater Robin, der sie dem Start-up-Manager Björn vorstellt. Wird es ihnen gelingen, ein profitables Geschäft aufzubauen, und werden die beiden ihr Glück finden?

Die Bücher der Autorinnen sind herrlich entspannend und leicht zu lesen. Gerne habe ich mich an den Nordseestrand entführen lassen. Die Weigerung der Bank entmutigt zunächst beide, aber dann öffnet sich ein Türchen in Verbindung des Start-up-Managers, den Lily auf Anhieb mehr als sympathisch findet. Während Imke auf Wolke Sieben schwebt, bringt Björn Lilys Gefühlswelt so richtig durcheinander. Lily ist zudem meist verpeilt. Sie zieht das Unglück magisch an. Nicht nur einmal tritt sie in ein Fettnäpfchen. Auch sonst passieren ihr einige Missgeschicke.

Fazit: Die bildliche Sprache hat mich an die malerische Strandpromenade entführt und ich konnte mir alles gut vorstellen. Die unterschiedlichen Charaktere sind abwechslungsreich und sympathisch. Das Buch lässt sich leicht lesen, ist kurzweilig, unterhaltsam, humorvoll und der tolle Farbschnitt sieht einfach großartig aus.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

Weitere Rezensionen findet ihr unter:
https://helgasbuecherparadies.com/

unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Blake Matthew 📖 Anna O

Vor vier Jahren erstach Anna O angeblich ihre zwei besten Freunde und liegt seitdem im Koma. Deshalb ist eine Verhandlung nicht möglich. Der Psychologe Dr. Benedict Prince ist Fachmann für Verbrechen, die im Schlaf begangen wurden. Dieser soll nun Anna O aus dem Koma erwecken. Wird ihm dies gelingen und ist Anna wirklich schuldig?

Ich war sehr gespannt auf das Buch. Leider hat es meine Erwartungen nicht erfüllt. Es fällt mir tatsächlich etwas schwer, hier eine Rezension zu schreiben. Einerseits gefiel mir der psychologische Effekt, andererseits hat es mich nicht gepackt.
Anfangs war es sehr interessant, weil es ein Thema behandelt, von dem ich noch nie zuvor gehört habe. Was steckt hinter einem Resignationssyndrom und Parasomnie?
Dies wird aus mehreren Blickwinkeln erzählt, die mich manchmal verwirrten. Zu viele Gedankenzusammenhänge und einige Wiederholungen haben mir hier die Spannung genommen. Rückblicke gibt es aus den Tagebuchaufzeichnungen und es wird teils in der Ich-Form von Ben erzählt.
Es zieht sich durch viele Seiten. Das Ende war zwar unerwartet, versöhnte mich aber nicht.

Fazit: Das Buch beinhaltet ein sehr interessantes Thema, war mir jedoch zu ausschweifend erzählt und ich konnte leider keine Spannung verspüren oder Verbindungen zu den Hauptfiguren aufbauen.
Von mir gibt es 3,5 Sterne.

Weitere Rezensionen findet ihr unter:
https://helgasbuecherparadies.com/

unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei S. Fischer Verlage herzlich bedanke

Riebe Brigitte 📖 Eifelfrauen Der Ruf der Nachtigall

Klara und Mia sind fast unzertrennlich, obwohl sie so unterschiedlich sind. Klara ist eher zurückhaltend, singt gern und Mia kann sehr gut mit Menschen umgehen. Als Klara Pavel, einen tschechischen Sänger, trifft und er sie singen hört, ermutigt er sie, Gesang zu studieren. Auch für Mia ergibt sich eine Chance, in die Tabakfabrik Fuchs einzusteigen. Welchen Weg werden die beiden wählen?

Dies ist der zweite Teil der Eifelfrauen. Der Krieg ist beendet. Während es im ersten Teil um die Mutter Johanna ging, stehen hier Klara und Mia im Vordergrund. Doch auch Johanna erlebt neues Glück.
Es geht ihnen auf dem Dorf relativ gut, während die Großstädte teils zerbombt sind. Klara steht womöglich mit ihrer klaren, klangvollen Stimme eine große Karriere bevor und Mia, die ziemlich gut mit Zahlen umgehen kann, bekommt ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann.
Dabei kommt die Liebe nicht zu kurz. Beide sind verliebt.
Ich konnte mir die damalige Zeit gut vorstellen. Manchmal ging es mir aber zu sehr ins Detail, was meinen Lesefluss etwas beeinflusste.

Fazit: Es ist eine gute Fortsetzung, auch wenn mir der erste Teil besser gefallen hat. Eine sehr gute Recherche ist dem Buch anzumerken. Hier werden die letzten Familiengeheimnisse gelüftet.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

Weitere Rezensionen findet ihr unter:

Teil 1 https://helgasbuecherparadies.com/2023/08/03/riebe-brigitte-%f0%9f%93%96-eifelfrauen-das-haus-der-fuechsin/
https://helgasbuecherparadies.com/

https://www.brigitte-riebe.com/brigitte-riebe.html

unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei S. Fischer Verlage herzlich bedanke