
Tom Banett lernt Nicole in der schwersten Stunde ihres Lebens kennen. Bisher hatte sie nur die Schattenseiten kennengelernt. Mit Tom erlebt sie, dass es auch einfühlsame Männer gibt und genießt seine Umsorgung, bis ihr Ehemann auftaucht. Nicole ist von ihm abhängig und er manipuliert sie. Doch Tom gibt nicht auf und ein neues Drama beginnt.
Schon zu Beginn des Buches ist es spannend und beklemmend und dem Autor gelingt es, dies beizubehalten. Nicole ist eine Frau, die Misshandlungen über sich ergehen lässt und trotz Wiederholungen bei ihrem Mann bleibt. Erst durch Tom erkennt sie, dass es auch andere Männer gibt. Doch das Glück ist nicht von langer Dauer.
Tom hat bereits zwei gescheiterte Ehen hinter sich und möchte Nicole helfen.
Sehr emotional ist dieser Roman, mit Höhen und Tiefen, die erschüttern.
Die Abhängigkeit von Nicole hat mich tief ergriffen.
Durch die Perspektivenwechsel bleibt es spannend und es gibt verschiedene Themen.
Fazit: Das Buch geht unter die Haut und lässt tief blicken, ist gleichzeitig aber auch sehr dramatisch. Schonungslos geht der Autor auf viele Themen ein, die mitunter oft verschwiegen werden.
Es hat mich sehr berührt und am Ende blieb ich sprachlos zurück.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. Weitere Rezensionen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/
Link zum Buch https://amzn.to/40sRJZ5
Es liest sich diese Rezension wie eine Werbebotschaft und doch weiß jeder, der die Bloggerin und den Autor kennt, dass sie sehr kritisch mit den Inhalten von Büchern umgeht. Genau deshalb erfüllt mich diese Buchbeschreibung mit Stolz, denn sie gibt schonungslos wieder, was die Leser*innen erwartet. Kein Buch, um mit einem wohligen Gefühl in die Federn zu sinken. Nein – es rüttelt all diejenigen auf, die glauben, nichts gegen eheliche Misshandlungen tun zu können und dass es ihr unveränderliches Schicksal wäre, weiter zu leiden. Ein Buch für Frauen, denen bisher der Mut fehlt, das Leben zu verändern, aber auch für diejenigen, die es geschafft haben. Reichen wir dem Glück die Hand und lassen uns führen in eine Welt, die gleichermaßen grausam wie auch erfüllend sein kann. Habt Mut und stellt euch dem Problem, das sehr viele Menschen mit sich herumtragen.
LikeGefällt 1 Person
Harald Schmidt ganz herzlichen Dank für deine lieben Worte.
Ich stimme dir zu und hoffe, dass diese Frauen sich wehren und auch Hilfe in Anspruch nehmen.
LikeLike