Scherf H.C. 📖 Tödliche Wandlung

Ein Psychopath ermordet grausam und bestialisch Straftäter. Hauptkommissar van Almsick leitet die Sonderkommission Uriel. Kein leichtes ist es, denn der Psychopath mordet in immer kürzeren Abständen.
Bei drei Freunden scheint die Freundschaft zu zerbrechen, als eine Wahrheit ans Licht kommt. Und auch unter der Mafia scheint nicht alles gut zu laufen. Die Soko hat alle Hände voll zu tun.

Das Buch beginnt gleich spannend und dramatisch. Es scheint, dass ein Psychopath Selbstjustiz an Straftäter verübt, die ungeschoren davon gekommen sind.
Hier gibt es verschiedene Handlungsstränge, die zunächst nichts miteinander zu tun haben. Die Kommissare sind ganz schön gefordert. Die Geschichte ist gut konstruiert und dem Autor ist es gelungen, auch ein spezielles Thema zu behandeln. 
Der Spannungsbogen ist durchgehend hoch und die kurzen Kapitel, sowie Perspektivenwechsel sorgen für gute Unterhaltung. 

Fazit: Ein spannender Thriller mit verschiedenen Handlungssträngen haben mich in Atem gehalten und auch auf manche falsche Fährte geführt. Der Unterhaltungsfaktor ist hier hoch angesetzt. Das Ende war für mich stimmig. Sehr gute Charakterdarstellungen und ein spezielles Thema sorgten für einen rundum guten Lesegenuss.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. 

Weitere Rezensionen findet ihr unter 
https://helgasbuecherparadies.com/

https://www.scherf-autor.de/

Deutschmann Lisa Der Pakt der Schwestern

Die 13-jährige Patti ist zum ersten Mal verliebt. Mit David kann sie die schrecklichen Dinge, die ihr Vater ihr antut, für ein paar Stunden vergessen. Doch dann erkennt sie, dass ihre jüngere Schwester Jenni ebenfalls in Gefahr ist und sieht sich gezwungen, das Familiendrama zu enthüllen. Sie schließt mit Jenni einen Pakt, der neben dem Versprechen, immer füreinander da zu sein, nur ein Ziel hat: das Böse zu bekämpfen!
Jahre später fordert Patti von ihrer Schwester die Einlösung des Schwurs. Lässt Jenni sich auf die krasse Forderung ein? Wird sie Patti auf ihrem persönlichen Rachefeldzug begleiten?


https://www.lisadeutschmann.com/

Piesker Jörg Der Kannibale

»Ich habe die Nazis erlebt, was soll mich da noch erschüttern?« Doch das ist ein tragischer Irrtum, dem KHK Ewald Hölzer unterliegt.
Berlin wird von einer grausamen Mordserie erschüttert, die das Gesetz und die Moral herausfordert. Inspiriert von einer wahren Begebenheit erhebt der Thriller »Der Kannibale – im Kopf des Serienmörders« das dunkle Erbe des berüchtigten Serienmörders Joachim Kroll.

Als 1955 der Körper einer entsetzlich zugerichteten jungen Frau aufgefunden wird, übernimmt der erfahrene Kriminalhauptkommissar Ewald Hölzer den Fall. Dem knurrigen Einzelgänger wird der frisch ausgebildete Kriminalkommissar Bruno Renz an die Seite gestellt. Ihre Aufgabe: den oder die Mörder zu finden, bevor sie weitere Opfer fordern. Doch der Mörder scheint unauffindbar zu sein, ein wahrer Albtraum beginnt.

Der Druck auf die Kommissare wächst, denn der Mörder tötet in immer kürzeren Abständen. In einem Wettlauf gegen die Zeit müssen Hölzer und Bruno nicht nur ihre eigenen Grenzen überwinden, sondern auch die ihrer Kollegen und Vorgesetzten. Sie stoßen auf eine Welt, in der die Abscheulichkeiten der menschlichen Natur keine Grenzen kennen. Doch sie werden nicht aufgeben, bis dieser grauenhafte Mörder gefasst ist und Gerechtigkeit für die Opfer erlangt wird.

Startseite

Limar Fiona Finstersommer

Auf der Insel Styrsö geht die Angst um. Der Tod kommt in der Nacht, lautlos und heimtückisch. Vier Freunde, zwei Männer und zwei Frauen, die sich seit ihrer Schulzeit kennen, scheinen mehr zu wissen, als sie der Polizei sagen wollen. Selbst nachdem zwei von ihnen ermordet wurden, halten die anderen beiden an ihrem Schweigen fest. Das Team um Polizeiinspektorin Alva Claesson sucht fieberhaft nach einer Spur des Täters und nach seinem Motiv. Liegt es in der Vergangenheit der Opfer verborgen? Das fragt sich auch Ilma, eine junge Frau, die durch ihren Partner in den Kreis der ehemaligen Freunde aufgenommen wurde. Verschweigt er ihr etwas? Die Situation eskaliert während einer gemeinsamen Urlaubsreise nach Värmland, auf der Ilma um ihr Leben zu fürchten beginnt. Gleichzeitig macht sich der Psychologe Birger Nyberg Sorgen um eine Patientin, die plötzlich verschwunden ist. Erst spät erkennen er und Alva, dass die Fälle zusammenhängen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar.

https://fiona-limar.de/

Owen Marley Alexis

Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Marley Alexis Owen vorstellen.
Vielen Dank,  dass du heute mein Gast bist.

Moin, mein Name ist Marley Alexis Owen und ich bin das offene Pseudonym von @m.a.opalka_autorin (Insta) / @melanieamelieopalka (FB), wenn’s spannend wird. Wahrend Amélie es für Frauen schreibt, die Mut brauchen und ihr Selbstvertrauen stärken wollen, bin ich, Marley, mehr für „selbst ist die Frau“ 😉 

Und du? Magst du Bücher, in denen es aufregend zugeht und bei denen du nach und nach immer mehr ein Kribbeln im Nacken spürst?

Dann freue ich mich, dir Sara vorstellen zu dürfen, die ganz zufällig und unfreiwillig in eine echt heftige Situation gerät – und das gerade, wo ihr eigenes Leben ohnehin Kopf steht. Lies mehr dazu in meinem Debüt „Der Stalker  – ein Sara Konrad Thriller“.

Und wenn du Sara ebenso cool findest wie ich, dann spiel mit und gewinne ein signiertes Taschenbuch, abonnier die mao-news und unbedingt auch mein Autorinnenprofil bei Amazon, denn es wird nicht ihr einziger Auftritt bleiben …

Bleib lebendig
deine Marley

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter

https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

Gruber Andreas Rache – Reihe

Ich bin ein ausgesprochener Gruber Fan, nicht erst, als ich ihn bei einer Lesung kennengelernt habe. Rachefrühling ist der letzte Teil dieser Reihe und hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Hier findet ihr meine Rezensionen dazu

https://helgasbuecherparadies.com/2023/03/27/gruber-andreas-%f0%9f%93%96-rachesommer/
https://helgasbuecherparadies.com/2023/03/29/gruber-andreas-%f0%9f%93%96-racheherbst/
https://helgasbuecherparadies.com/2020/12/19/gruber-andreas-%f0%9f%93%96-rachewinter/
https://helgasbuecherparadies.com/2023/09/20/gruber-andreas-%f0%9f%93%96-rachefruehling/

Vielen Dank für die Rezensionsexemplare an Goldmann Verlag

https://www.penguin.de/Autor/Andreas-Gruber/p388026.rhd

https://agruber.com/

Gruber Andreas 📖 Rachefrühling

Der Podcaster Martin Kilian wird des Mordes an der Chirurgin Dr. Aleyna angeklagt. Er soll sie brutal ermordet haben und wendet sich deshalb an die Strafverteidigerin Evelyn Meyers.
Walter Pulaski ist zurzeit bei Evelyn Meyers zu Besuch und statt langweiliger Städtereisen möchte er lieber bei der Aufklärung des Falles helfen. Zusammen mit  Rechtsanwaltsanwärter Florian Zock versuchen sie Beweise zu sammeln, die die Unschuld Kilians bestätigen sollen. Sie finden Spuren, aber wie es aussieht, sind sie einem fast perfekten Verbrechen auf der Spur. Was es damit auf sich hat, müsst ihr unbedingt selbst lesen.

Auch dieser Thriller von Andreas Gruber hat mich restlos überzeugt. Er ist ein Meister seines Faches. Es ist so gekonnt aufgebaut und die vielen Ereignisse haben mich von Anfang an in Atem gehalten. 
Der Thriller spielt in der Gegenwart, aber es gibt auch Rückblicke in die Vergangenheit und man erhält nach und nach Informationen über ungelösten Morde.
Ob es Evelyn, Polaski, Zock oder andere Charaktere sind, sie sind authentisch und facettenreich in Szene gesetzt. Auch über einen Besucher konnte ich mich richtig freuen.
Bei der Hälfte des Buches meinte ich, das war es jetzt und das Rätsel ist gelöst. Dem war nicht so, denn es nimmt eine Wendung, die völlig überraschend kommt und so gut konstruiert ist, dass ich meinen Hut vor der Ideenvielfalt des Autors ziehe. 

Fazit: Ein raffiniert konstruierter Plot hat mich von der ersten Seite an fasziniert.
Es ist ein großartiger Abschluss der Rache-Reihe und endet mit einem schaurigen Showdown, der es in sich hat.
Grandios, kann ich nur sagen. Ich war traurig, als ich das Buch zu Ende gelesen habe. Die Zeit ging viel zu schnell vorbei.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank an Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. 

Weitere Rezensionen findet ihr unter 
https://helgasbuecherparadies.com/

https://agruber.com/

https://www.penguin.de/Autor/Andreas-Gruber/p388026.rhd

Strobel Arno 📖 Der Trip

Evelyn Jancke ist forensische Psychiaterin und wird von der Polizei um Unterstützung gebeten, denn ein äußerst brutaler Mörder treibt sein Unwesen auf Campingplätzen.
Endlich gibt es einen Zeugen und ein Phantombild wird gefertigt. Als Evelyn dieses Bild sieht, ist sie entsetzt und meint in ihm ihren Bruder, der seit zwei Jahren vermisst ist, zu sehen. Sie setzt alle Hebel in Bewegung, um den Mann auf dem Phantombild zu finden. Ist ihr Bruder etwa zum Mörder mutiert?

Schon der Prolog beginnt unheimlich spannend. Evelyn plagen schreckliche Alpträume, seit ihr Bruder und Schwägerin vor zwei Jahren verschwunden sind.
Sie schöpft Hoffnung, als ein Phantombild auftaucht. Gemeinsam mit ihrem Freund, dem Kommissar Tillmann macht sie sich auf die Suche.
Es wird sowohl aus Sicht von Evelyn erzählt, als auch vom Täter. Evelyn weiß irgendwann nicht mehr, wem sie trauen kann. Sie ist mir sehr sympathisch und ihr Schmerz durch den Verlust ihres Bruders spürbar. Bei Tillmann war ich mir nicht sicher, welches Spiel er spielt, auch Jasper Kriebich blieb undurchsichtig. Dies hat der Autor sehr gut eingefädelt. Er hat falsche Fährten gelegt, sodass ich mich lange auf dem Holzweg befand.
Am Ende überschlagen sich die Ereignisse und alles wurde aufgeklärt.

Fazit: Von Anfang an herrscht ein großer Spannungsbogen und wird immer weiter ausgebaut. Das Ganze blieb bis zum Schluss undurchsichtig.  Der packende Schreibstil ließ mich nur so durch die Zeilen gleiten. 
Spannung, düstere Atmosphäre, etwas Grusel und Thrill  haben mich die ganze Zeit in Atem gehalten.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank an S. Fischer Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. 

Weitere Rezensionen findet ihr unter 
https://helgasbuecherparadies.com/2019/10/12/arno-strobel-offline/
https://helgasbuecherparadies.com/

Startseite

https://www.fischerverlage.de/autor/arno-strobel-1006160

Tsokos Michael 📖 Mit kalter Präzision

Die Ehefrau des erfolgreichen Schönheitschirurgen Roderich Kracht wird stranguliert aufgefunden. Dr. Sabine Yao ist Rechtsmedizinerin und wird zum Tatort gerufen. Alles deutet auf Selbstmord. Sie und ihr Kollege finden heraus, dass der errechnete Todeszeitpunkt Widersprüchlichkeiten enthält.  Nach und nach kommen wichtige Details ans Tageslicht. Ist der vermeintliche Selbstmord etwa Mord und von einem perfiden Täter ausgeführt?

Dies ist der Auftakt einer neuen Reihe mit der Rechtsmedizinerin Dr. Sabine Yao. 
Der Prolog beginnt sehr spannend, dann geht es  etwas ruhiger weiter, jedoch ist dies wiederum sehr interessant. Man erhält detaillierte Einblicke in verschiedene Fälle der Rechtsmedizin. Die sorgfältige Arbeit und Recherche, das Hinterfragen des Todeszeitpunktes war detailgetreu beschrieben und sehr aufschlussreich.
Sabine ist sympathisch, akribisch in ihrer Arbeitsweise, neugierig und hinterfragt vieles. Die privaten Probleme setzen ihr allerdings sehr zu. Auch die IT-Expertin Sara Wittstock hat mir gut gefallen. Das gesamte Team der Sondereinheit Extremdelikte haben gut zusammengearbeitet und Stück für Stück die Beweise gesammelt. 

Fazit: Ein sehr interessanter Fall für die neue stellvertretende Rechtsmedizinerin Sabine Yao, die sich mit einem perfiden Mörder beschäftigt und dieser sicher ist, dass ihm nichts nachgewiesen werden kann. Dem Buch merkt man an, dass der Autor Fachwissen besitzt und dies gekonnt einfließen lässt. Kurz vor Ende geht es richtig zur Sache und es wird gefährlich und sehr spannend. Dieser Auftakt mit viel Fachwissen der Rechtsmedizin haben mich sehr gut unterhalten.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank an Droemer Knaur für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. 

Weitere Rezensionen findet ihr unter 
https://helgasbuecherparadies.com/

https://helgasbuecherparadies.com/2022/11/02/tsokos-michael-%f0%9f%93%96-zerteilt/https://helgasbuecherparadies.com/2023/02/16/tsokos-michael-%f0%9f%93%96-zerissen/

https://www.droemer-knaur.de/autor/prof-dr-michael-tsokos-3001540

Bareiss U.T. 📖 Weißes Gold


Jaidee ermittelt gegen Elfenbeinschmuggler und seine Familie wird deshalb bedroht. Ein Kollege von ihm wird getötet und er bittet Alex Martin um Hilfe. Dieser bringt die Familie in Sicherheit. Sie versuchen den Drahtzieher zu finden und stoßen dabei auf eine mächtige Organisation, die nicht nur Elefantenbeinschmuggel betreibt, sondern auch Menschenhandel. Unterstützungen bekommen beide von Walther. Dabei geraten sie immer weiter zwischen die Fronten und in große Gefahr.

Dies ist bereits der zweite Teil der Actionthriller von Ute Bareiss. Die Fortsetzung ist sehr gut gelungen. Mehrere Themen und Handlungsstränge gibt es. Zum einen möchten Alex und Jaidee die Drahtzieher des Elefantenbeinschmuggels hinter Gitter bringen, zum anderen geht es hier um Menschenhandel, insbesondere um Kinder.
Auch wird über den Hintermann berichtet, wie er aufgewachsen ist und ein riesiges Imperium geschaffen hat. Dazu seine Vorliebe für Kinder. Dann gibt es noch Karl Halden, der in Afrika dem Schmuggel Einhalt gebieten möchte.
Dieser Thriller ist von Anfang an spannend und nicht nur Alex Martin muss einiges einstecken. Mithilfe von Walther, dem Computerspezialisten, kommen sie dem gigantischen Gegner näher. 

Fazit: Auch der zweite Teil hat mich restlos überzeugt. Spannung pur und actiongeladene Szenen machen es einem schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Die verschiedenen Handlungsstränge tragen dazu bei, dass es nie langweilig wird.
Allerdings ist es auch nichts für schwache Nerven, denn es geht mitunter ganz schön zur Sache. 
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐


Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. 

Weitere Rezensionen findet ihr unter 
Teil 1
https://helgasbuecherparadies.com/2023/02/20/bareiss-ute-%f0%9f%93%96-roter-ozean/
Teil 2
https://helgasbuecherparadies.com/2023/09/12/bareiss-u-t-%f0%9f%93%96-weisses-gold/
Teil 3
https://helgasbuecherparadies.com/2022/02/23/bareiss-ute-%f0%9f%93%96-blauer-tod/
Teil 4
https://helgasbuecherparadies.com/2022/07/29/bareiss-u-t-%f0%9f%93%96-schwarze-gier/
https://helgasbuecherparadies.com/

Willkommen!