Kassner S. Stefan Todesschweigen

Ein grausamer Frauenmörder und der Täter ist noch immer auf freiem Fuß …
Der hochspannende und fesselnde Thriller von Stefan S. Kassner

Als erfahrene Ermittlerin hat Vera Winter schon einiges gesehen. Doch als sie zum Tatort einer übel zugerichteten Frauenleiche gerufen wird, gerät selbst sie ins Schaudern. Die Leiche liegt in einem mit Rosenblättern bestreuten Bett in der Suite eines Nobelhotels und ihr fehlen die Lippen. Vera Winter steht vor lauter Rätseln. Bei ihren Ermittlungen stellt sich heraus, dass das Opfer ein großer Fan von Liebesromanen war. Doch wie hängt das mit der Inszenierung des Tatorts und dem Mord zusammen? Während die Kommissarin noch versucht, das herauszufinden, wird eine weitere Frauenleiche gefunden. Nun muss Winter alle Hebel in Bewegung setzen, um weitere Morde an unschuldigen Frauen zu verhindern und den grausam-literarischen Serienmörder zu fassen …

https://stefan-kassner.de/

Korten Astrid 📖 Overkill Tod der Schwalben

Der Sohn des russischen Ex Ministers Kanjukov wird tot aufgefunden. Das ruft den Polizeihauptmann Felix Bojko auf den Plan. Gemeinsam mit Mo Celta,  die an einem Austauschprogramm der EU-Ermittlungsbehörden in Kiew teilnimmt, möchten sie den Täter fassen. Kanjukov traut den Behörden aber nicht und schickt den russischen Polizisten Alexey Markow in die Ukraine.
Mo Celta ist außerdem immer noch auf der Suche nach ihrer Schwester.
Die Kommissare kommen einem alten Fall auf die Spur. Werden sie den Täter und Mo ihre Schwester finden?

Dieser Thriller hat mir von Anfang an Gänsehaut beschert. Es spiegelt auch die derzeitige politische Lage von Russland und Ukraine wider. Die Gefahr einer nuklearen Katastrophe ist real und erschreckend beschrieben. Die Ereignisse von Tschernobyl habe ich noch im Hinterkopf und sehr detailliert geht die Autorin darauf ein. Auch welche Gefahren heute noch lauern, nimmt sie sich an.
Die Kommissare versuchen, den Fall zu lösen. Dabei kommen sie aber auch psychisch an ihre Grenzen und setzen sich außerdem einer unsichtbaren Gefahr aus.

Fazit: Der Thriller lehnt sich an wahre Begebenheiten an und die gründliche Recherche ist ihm anzumerken. Durch die heutige Situation wirkt das Ganze noch viel bedrohlicher.
Von Anfang an wird der Spannungsbogen hochgehalten. Geschickte Wendungen führen den Leser in die falsche Richtung. Mich haben diese überrascht und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Der Thriller ist packend, fesselnd und eine sehr bedrückende Atmosphäre wurde hier wiedergegeben. 
Von mir gibt es klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. 
Weitere Rezensionen findet ihr unter 
Teil 1
https://helgasbuecherparadies.com/2023/03/14/korten-astrid-%f0%9f%93%96-overkill-der-suendenfall/
Teil 2
https://helgasbuecherparadies.com/2023/06/02/korten-astrid-und-silber-eva-maria-%f0%9f%93%96-overkill-no-name-girl/
https://helgasbuecherparadies.com/

Link zum Buch https://amzn.to/3KwcAEt

https://www.astrid-korten.com/

Stoltz Nicolas Die Patienten

Ein abgelegener Gutshof im Taunus: In der dortigen Klinik für psychisch Kranke wird eine Frau auf bestialische Weise ermordet. Die Polizei soll bei den Ermittlungen behutsam vorgehen, fordert der charismatische Leiter der Anstalt. Doch will er wirklich nur seine Patienten schützen?

Allein Polizeipsychologin Caro Löwenstein darf verdeckt ermitteln. Was ihrem Kollegen, Kommissar Simon Berger, schlaflose Nächte bereitet: Für die Dauer der Untersuchungen wird sie gemeinsam mit den Patienten auf dem Hof wohnen. Schon bald stößt Caro auf finstere Geheimnisse, die sich auf dem Anwesen tief im Wald verbergen. Aber eines ahnt sie nicht: Der Mörder hat sie bereits als nächstes Opfer im Visier …

Link zum Buch https://amzn.to/45pBjC9

http://nikolas-stoltz.de/

Limar Fiona 📖 Schwarze Flamme

Aus einer Wohnung dringt ein fauliger Geruch und eine Nachbarin findet eine junge Frau ermordet auf. Kerzen sind um die Leiche drapiert. Haben es Kriminalinspektorin Ava  Claesson, ihr Kollege Sven Falk und Team mit einem Ritualmord zu tun? Ein neuer Kollege geht davon aus, denn er hatte einen ähnlichen Fall in Stockholm. Berit sorgt sich um ihren Sohn Oliver, denn er hat einen Aufkleber mit einem mysteriösen Drachen auf seinem Unterarm. Weitere Morde geschehen und eine Aufklärung scheint in absehbarer Zeit nicht in Sicht zu sein.

Dies ist bereits der siebte Teil der Schweden-Thriller-Reihe von Fiona Limar. Er beginnt gleich spannend und grausam. Weitere Morde geschehen und die Ermittler kommen erst mal keinen Schritt weiter.
Einen kleinen Jungen gilt es zu beschützen. Das gestaltet sich aber schwieriger als gedacht.
Auch hier lebt die Geschichte wieder von ihren authentischen und ausdrucksstarken Charakteren.  Ein neuer Kollege löst die schwangere Caroline ab. Dieser stößt aber nicht überall auf Begeisterung.
Der Spannungsbogen wird von Anfang an hochgehalten. Es werden falsche Fährten gelegt, aber ich hatte früh eine Ahnung, wer der Täter sein könnte. Dennoch konnte ich die Geschichte genießen.

Fazit: Ich bin übrigens immer wieder überrascht, welche Themen der Autorin zu einem Thriller einfallen. Das Ganze hat einen psychologischen Touch, denn die Autorin weiß, wovon sie schreibt. Es ist ein Thriller auf hohem Niveau. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. 

Weitere Rezensionen findet ihr unter 
Teil 1 https://helgasbuecherparadies.com/2021/11/18/limar-fiona-%f0%9f%93%96-lucia-blut/
Teil 2 https://helgasbuecherparadies.com/2021/07/31/limar-fiona-%f0%9f%93%96-brennender-hass/
Teil 3 https://helgasbuecherparadies.com/2022/04/20/limar-fiona-%f0%9f%93%96-verdammtes-blut/
Teil 4 https://helgasbuecherparadies.com/2022/09/04/limar-fiona-%f0%9f%93%96-todesleuchten-2/
Teil 5 https://helgasbuecherparadies.com/2023/01/07/limar-fiona-%f0%9f%93%96-abgrund-der-schuld/
Teil 6 https://helgasbuecherparadies.com/2023/02/22/limar-fiona-%f0%9f%93%96-eisiges-grab/
https://helgasbuecherparadies.com/

Link zum Buch https://amzn.to/45r6IUZ

https://fiona-limar.de/

Goacher Lucy 📖 Abgrund Du weißt, sie ist nicht gesprungen

Nach dem Selbstmord ihrer Schwester Poppy ist Clementine am Boden zerstört. Einen letzten Anruf von ihr hat sie ignoriert. Schwere Schuldgefühle lassen sie kaum zur Ruhe kommen. An Selbstmord glaubt sie aber nicht. Einige Ungereimtheiten ergeben sich bei ihren Nachforschungen. Keiner glaubt ihr, als sie von Mord ausgeht. Dabei scheint es die Wahrheit zu sein und womöglich schwebt sie selbst in Gefahr.

Es beginnt gleich düster und Clementine ist voller Schuldgefühle. Es wird aus Sicht von ihr erzählt und der Schmerz und die Trauer werden eindringlich an den Leser vermittelt.
Poppy ist sehr schüchtern und leidet unter einer Sozialphobie. Deshalb glaubt Clementine nicht an Selbstmord. Sie begibt sich auf Spurensuche und lernt einige Leute kennen, die vielleicht infrage kommen.
Bei der polizeilichen Untersuchung kamen viele Details ans Tageslicht. Das hinterließ bei mir eine Gänsehaut.
In der Mitte gab es einige Längen und Wiederholungen. Da wären aus meiner Sicht Kürzungen angebracht gewesen.
Im letzten Drittel baut sich echte Spannung auf und ich fieberte mit. Eine Ahnung hatte ich schon. Geschickte Wendungen führten mich aber immer wieder auf eine falsche Fährte.

Fazit: Düster, emotional und ein beklemmendes Thema über Suizid zeichnen dieses Buch aus.
Spannende Szenen und überraschende Wendungen hielten mich in Atem. Verluste, Ängste und ein packendes Ende haben mir spannende Lesestunden beschert.
Der Debütthriller ist gut gelungen.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank an Rowohlt Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. 

Weitere Rezensionen findet ihr unter 
https://helgasbuecherparadies.com/

Link zum Buch https://amzn.to/3KSOuE7

https://www.rowohlt.de/

Mein Buch des Monats Juli 2023

Und wieder ist mir die Auswahl schwer gefallen mein Lese-Highlight auszusuchen, aber der Thriller von Christian Kraus hat mich stark beeindruckt.

Welches Buch ist euer Lese-Highlight? https://helgasbuecherparadies.com/2023/07/11/kraus-christian-%f0%9f%93%96-tiefer-als-der-abgrund/

Link zum Buch https://amzn.to/47jv6tm

https://www.krauskrimi.de/

Gravenbach Philipp Der achte Kreis

Im Namen des Vaters und des Sohnes und der ganz profanen Gier 

Ishikli Caner will nicht länger im Auftrag der türkischen Mafia töten. Gerade als ihre Freiheit zum Greifen nahe scheint, entführt der Vatikan ihren Bruder und zwingt sie nach Rom. Besessen von dem Wunsch die katholische Kirche wieder zu alter Größe zu führen, schreckt Kardinal Stefano di Malatesta vor nichts zurück – und hat Ishikli eine furchtbare Rolle in seinem perfiden Spiel zugedacht. Um ihren Bruder zu retten, lässt sie sich darauf ein, doch ahnt sie nicht, welche Opfer sie dafür bringen muss.

Das Buch erscheint am 31.08.2023 und kann bereits vorbestellt werden. Link zum Buch https://amzn.to/3Kfbe0I

https://www.gravenbach.com/ https://www.ullstein.de/werke/der-achte-kreis/taschenbuch/9783548067414

Rehm Thorsten Oliver

Heute möchte ich euch den sehr sympathischen Autor Thorsten Oliver Rehm vorstellen.
Es freut mich, dass Du heute mein Gast bist.

Thorsten Oliver Rehm, Jahrgang 1970, ist selbst passionierter Taucher (Tauchlehrer) und Absolvent der „Schule des Schreibens“. Nach einer betriebswirtschaftlichen Ausbildung ist er inzwischen seit vielen Jahren im kaufmännischen Bereich tätig.
Seine Leidenschaft für das Schreiben bricht sich nun Bahn.
Nach seinem fulminanten Roman-Debüt „Der Bornholm-Code“ (ein Thriller, aber natürlich auch ein Taucherroman) erscheint sein zweiter Thriller.
Wieder einmal setzt der Autor gesellschaftliche und wissenschaftliche Themen spannend um. Thorsten Oliver Rehm ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.
DER BORNHOLM-CODE: Ein moderner Indiana Jones auf den Spuren des Nibelungenschatzes. Ein altes Schiffswrack, eine unsterbliche Legende und riskante Abenteuer. Taucht ein in die faszinierende Welt der Unterwasserarchäologie! Dieses Buch wird euch begeistern mit einem spannenden Plot, Tiefgang im wörtlichen Sinne, einer fanatischen Organisation, den Germanen, Burgundern und Nibelungen, einem so richtig bösen Bösen und einem sympathischen Helden, der im Verlauf der Geschichte auch gefährlich in die Grauzone zwischen Gut und Böse abzurutschen droht.
„SUBLIMINAL. Das Experiment“: Erneut wird es für die Protagonisten gefährlich, geheimnisvoll und tiefgründig. Taucht ein in die Welt der Medien, der Gehirnwissenschaften und des Geldes – und in die Tiefe der Meere. Was, wenn einige mächtige Leute Gott spielen und versuchen, die Menschen auf eine bisher nie dagewesene Art und Weise zu manipulieren und zu lenken? Was, wenn sie dabei die althergebrachte Ordnung völlig auf den Kopf stellen? Und was, wenn dabei alles außer Kontrolle gerät? Wie viel Macht darf überhaupt in den Händen einzelner Menschen liegen? Und wer bestimmt, was ethisch und moralisch richtig oder zumindest vertretbar ist? Ein thematisch hochaktueller Wissenschaftsroman mit Tiefgang, Abenteuer und knisternder Spannung.
Informationen zum Autor und seinen Büchern:
http://www.facebook.com/thorstenoliver.rehm.7
http://www.thorstenoliverrehm.de

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

Lange Kathrin Thiele Susanne Toxin

Was, wenn eine jahrhundertealte Seuche aus der Arktis zurückkehrt?

Als in Berlin Obdachlose an Milzbrand sterben, ist Wissenschaftsjournalistin Nina Falkenberg alarmiert. Die Fälle erinnern an ein Ereignis in Alaska vor 10 Jahren, als das Auftauen des Permafrostbodens einen tödlichen Erreger freisetzte. Ebenfalls in Alaska verschwindet Ninas Freund, der Milzbrand-Forscher Gereon Kirchner. Nina bittet ihren Bekannten Tom Morell, dorthin zu reisen und herauszufinden, was passiert ist. Schon kurz nach Toms Ankunft taucht in einem Eistunnel eine Frauenleiche auf. Ist Gereon schuld an ihrem Tod? Hat er gar mit dem qualvollen Tod der Obdachlosen in Berlin zu tun? Während Tom und Nina versuchen, Licht ins Dunkel zu bringen, müssen sie begreifen, dass sie gegen einen sehr viel mächtigeren Gegner kämpfen, als sie dachten …

Link zum Buch https://amzn.to/3DvJyAQ

https://www.kathrin-lange.com/ https://susanne-thiele.de/ https://www.lange-thiele.de/ https://www.luebbe.de/luebbe-belletristik/buecher/thriller/toxin/id_9117903

Aurass Dieter 📖 Wasserstoff

Im Forschungszentrum eines Automobilherstellers gab es eine Explosion und ein Physiker kommt dabei ums Leben. Sein Kollege Dr. Burckhardt macht sich auf den Weg zum zerstörten Labor und wird bei einem Autounfall getötet. Ein weiterer Mitarbeiter wird getötet. Kriminalhauptkommissar Wolf Wurmleitner wird beauftragt, sich den Todesfällen zu widmen. Er kommt schnell dahinter, dass die Getöteten kurz vor einem Durchbruch zum Wasserstoffantrieb standen. 

Dieser Thriller hat mir große Einblicke in das Thema Wasserstoff gegeben und auch die Nachteile der Elektroautomobile aufgezeigt. 
Die Wissenschaftler standen kurz vor einer revolutionären Entwicklung und jemand wollte verhindern, dass es dazu kommt. 
Aus der Täterperspektive verfolgen wir einen Profikiller, den kein Sicherheitssystem aufhalten kann und extrem gefährlich ist. Eine Gruppe hat sich gefunden und möchte unbedingt die Forschungsergebnisse aufspüren, die mit Sicherheit einer der Wissenschaftler irgendwo als Kopie deponiert hat. Der Profikiller ist ihnen auf der Spur.
 Kriminalhauptkommissar Wurmleitner ist jedoch sehr clever. Er ist kein gewöhnlicher Beamter. Wortkarg, ungehalten und als Alleingänger bekannt, macht er sich an die Arbeit. Dabei geht er sehr professionell vor und hatte meine größte Hochachtung.

Fazit: Ein heißes und aktuelles Thema wurde in einem Thriller sehr gut verpackt und mit großer Spannung versehen. 
Ich habe mich öfters mal gefragt, würde sich durch den Wasserstoff die Welt retten lassen? Ist Wasserstoff der neue Kraftstoff fürs Auto?
Sehr temporeich, informativ und mit einem sehr guten Schreibstil wird man durch die Zeilen geführt. Was mir auch sehr gut gefiel, dass das Ganze mit verständlichen Worten erklärt wurde, ohne zu langweilen. Ich bin ein großer Fan von Dieter Aurass und auch dieses Buch hat mich absolut begeistert. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. 

https://helgasbuecherparadies.com/2020/10/15/aurass-dieter-%f0%9f%93%96-jeden-3-tag/
https://helgasbuecherparadies.com/2022/10/03/aurass-dieter-%f0%9f%93%96-sandmann/
https://helgasbuecherparadies.com/2021/10/07/aurass-dieter-%f0%9f%93%96-zwang-zu-toeten/
https://helgasbuecherparadies.com/2022/09/13/aurass-dieter-%f0%9f%93%96-ost-west-deutsch-tot/

Link zum Buch https://amzn.to/3DvEdcN

Home