Etzold Veit 📖 Der Konzern

Laura Jacobs hat sich von der Mordanklage noch nicht erholt und leidet, dass Timo im Gefängnis ist, da ereilt sie schon wieder eine Nachricht. Es gab einen Anschlag auf eine Angestellte in der Filiale und als wäre das nicht genug, erfährt sie, dass ihr  Arbeitgeber in einen riesigen Fall verwickelt ist, der einen Rentenskandal womöglich verursachen könnte. Laura muss dieser Sache unbedingt nachgehen. Immer wenn sie meint, jetzt kann es nicht schlimmer werden, tauchen neue Erkenntnisse auf. Dabei schrecken ihre unsichtbaren Gegner vor nichts zurück. 
Privat kämpft sie, dass die Anklage gegen Timo fallen gelassen wird. Dies gestaltet sich nicht einfach.

Dies ist der dritte Teil mit Laura Jacobs und knüpft direkt an den zweiten Teil an. Auch  dieser bringt uns die Finanzwelt mit ihren kriminellen Machenschaften näher. Es fängt schon sehr spannend an und je mehr Laura sich mit diesen beschäftigt, umso größer wird die Gefahr für sie. Die Charaktere sind vielschichtig und authentisch. Laura ist taff und clever. Sie versteht es, sich in der Männerwelt zu behaupten.

Fazit: Ein gelungener Abschluss der Reihe, die sich mit den Machenschaften in der Finanzwelt beschäftigt. Man merkt dem Buch das Fachwissen des Autors an. Es wird in verständlichen Worten erklärt, sodass auch ein Laie dies nachvollziehen kann. Spannend und informativ wird durchs Buch geführt.
Von mir gibt es eine  Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank an Droemer Knaur für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. 
Weitere Rezensionen findet ihr unter 
https://helgasbuecherparadies.com/2022/09/08/etzold-veit-%f0%9f%93%96-die-filiale/
https://helgasbuecherparadies.com/2023/04/19/etzold-veit-%f0%9f%93%96-die-zentrale/
https://helgasbuecherparadies.com/

https://www.droemer-knaur.de/buch/veit-etzold-der-konzern-9783426309346

Fitzek Sebastian 📖 Die Einladung

Meine Rezension zu Sebastian Fitzek Die Einladung

Marla Lindberg bekommt eine Einladung zu einem Klassentreffen in den Bergen. Obwohl sie keine rechte Lust verspürt, macht sie sich auf den Weg. Als sie dort ankommt, findet sie die verschneite Berghütte zunächst leer vor, obwohl die Zimmer bezogen sind. Wo sind ihre Klassenkameraden? Was geht hier vor oder was für ein perfides Spiel wird hier veranstaltet?

Sebastian Fitzek ist ein Meister, wenn es um Verwirrungen geht. Es geht bereits im Prolog los. Nichts ist so, wie es scheint. Ich konnte oft nicht unterscheiden, was ist Realität und was spielt sich im Kopf von Marla ab. Marla hat nämlich eine seltene Störung.
Auch die unerwarteten Wendungen und Irreführungen haben mich in Atem gehalten. Dazu die düstere Atmosphäre. 
Die Cliffhanger hielten die Spannung aufrecht und die Auflösung ist so konstruiert, dass es mich erst mal verwirrt hat und ich nochmals lesen musste, ob das wirklich sein kann. Mit einem Wort ausgedrückt: genial.

Fazit: Der spannungsreiche Thriller mit etwas Grusel und einer atmosphärischen Kulisse hielt mich von Anfang an in Atem. Dazu die Überlegung, was real ist, hat mir großen Lesegenuss bereitet. Als ich gedacht habe, ja, das ist die Auflösung, hat der Autor nochmals eins draufgesetzt. Ganz großes Kino. Vielen Dank für diese tollen Lesestunden.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank an Droemer Knauer für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. 
Weitere Rezensionen findet ihr unter 
https://helgasbuecherparadies.com/

https://www.droemer-knaur.de/buch/sebastian-fitzek-die-einladung-9783426281581

Robinson Brooke 📖 Die Dolmetscherin

Meine Rezension zu Brooke Robinson Die Dolmetscherin

Revelle Lee ist Dolmetscherin und spricht 11 Sprachen. Sie vertritt unter anderem Zeugen und Angeklagte vor Gericht. Als sie wissentlich vor Gericht eine Aussage falsch übersetzt, kommt der Angeklagte ins Gefängnis. Das schlechte Gewissen plagt sie. Irgendjemand weiß davon und sie sieht ihren Adoptivsohn in Gefahr.

Sehr langatmig beginnt dieses Buch. Wir begleiten Revelle bei ihren unterschiedlichen Übersetzungsarbeiten. Die Doppeldeutung mancher Wörter kommt hier zum Vorschein, und sie kann und hat Aussagen manipuliert. Sie möchte einen Sohn adoptieren und hat dabei Angst, dass ihre falsche Interpretation ans Tageslicht kommt. Das Ganze zieht sich sehr in die Länge. Bei mir kam zu keinem Zeitpunkt Spannung auf. Ich habe tatsächlich überlegt, ob ich dieses Buch abbreche.

 Fazit: Dieses Buch konnte mich in keiner Weise überzeugen. Es war langatmig und von Spannung keine Spur. Dazu eine Protagonistin, die mich nicht überzeugt und eigentlich genervt hat. Schade, hatte mir mehr erhofft. Von mir gibt es ⭐⭐

Vielen Dank an Droemer Knaur für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. 
Weitere Rezensionen findet ihr unter 
https://helgasbuecherparadies.com/

https://www.droemer-knaur.de/autor/brooke-robinson-3010602

Shepherd Catherine 📖 Eiskalte Kammer

Meine Rezension zu Catherine Shepherd Eiskalte Kammer

Die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz wird zu einem Autounfall gerufen, denn die Umstände deuten darauf hin, dass die Frau schon vorher tot war. Julia findet heraus, dass die junge Frau längere Zeit tiefgefroren war. Schon bald findet Kriminalkommissar Florian Kessler Parallelen zu älteren Fällen und kurz darauf gibt es eine weitere Leiche. Außerdem wird Valerie vermisst, die mit einem Opfer verwandt war. Können sie den Serienkiller aufhalten und die Vermisste rechtzeitig finden?

Dieser Thriller ist aus der Reihe mit der Rechtsmedizinerin Julia Schwarz und meine Lieblingsreihe. Gleich zu Beginn ist es dramatisch und der Spannungsbogen hoch. Fassungslos steht Julia in der Rechtsmedizin, als klar wird, dass die Tote bereits für längere Zeit eingefroren war. Dabei sucht sie die kleinsten Hinweise, aber ihr und Florian laufen die Zeit davon. 
Es gibt viele Verdächtige und die Autorin legt geschickt falsche Fährten. Am Ende überschlagen sich die Ereignisse.
Auch im Privatleben von Julia und Florian hat sich einiges getan. Julia wird nicht immer allen gerecht und sie ist sehr erschöpft.

Fazit: Spannend inszeniert, fesselnd und packend. Ganz zum Schluss wird aufgeklärt, wer hinter dem Serienkiller steckt und dabei geht es nicht für jeden glimpflich ab. 
Zu Recht, zählt sie zu meinen Lieblingsautorinnen. Die Bücher sind in sich abgeschlossen, denn es werden bei wichtigen Details kurze Rückblicke eingebaut.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. 
Weitere Rezensionen findet ihr unter 
https://helgasbuecherparadies.com/2020/07/13/shepherd-catherine-winterkalt/
https://helgasbuecherparadies.com/2019/11/23/catherine-shepherd-dunkle-botschaft/
https://helgasbuecherparadies.com/2020/11/02/shepherd-catherine-%f0%9f%93%96-artiges-maedchen/
https://helgasbuecherparadies.com/2021/11/17/shepherd-catherine-%f0%9f%93%96-verloschen/
https://helgasbuecherparadies.com/2022/11/16/shepherd-catherine-%f0%9f%93%96-duesteres-wasser/
https://helgasbuecherparadies.com/

Limar Fiona 📖 Finstersommer

Ein jährliches Treffen unter Freunden findet auf der Insel Styrsö statt. Ilma, die Freundin von Jörn möchte eigentlich nicht mit, denn eine Warnung, die sie erhält, versetzt sie in Angst. Kaum angekommen, stirbt eine Frau unter mysteriösen Umständen.
Kriminalinspektorin Alva Claesson und ihr Team sind ganz schön gefordert und wie immer wird der Psychologe Birger Nyberg hinzugezogen. Es scheint, dass die Freunde ein Geheimnis bergen und jemand Rache übt. Alva und ihr Team müssen weitere Verbrechen verhindern. Das gestaltet sich schwierig, denn die verbleibenden Freunde schweigen. Birger macht sich außerdem Sorgen um eine Patientin, die verschwunden ist.

Dies ist bereits der achte Teil der Schweden-Thriller-Reihe, und wie von der Autorin gewohnt, ist es von Anfang an spannend. Es muss ein Geheimnis der Freunde geben, das in der Vergangenheit liegt. 
Kurze Kapitel und Perspektivenwechsel haben mich in Atem gehalten und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. 
Lange hatte ich einen Verdacht, aber falsch gedacht. Das Buch ist so gut konstruiert, dass es nicht vorhersehbar ist. Auch wie die verschiedenen Handlungsstränge zusammenlaufen, fand ich sehr gut.

 Fazit: Auch dieser Thriller ist von der ersten Seite an spannend und überrascht mit einem Ende, das ich so nicht erwartet hätte. Es kann unabhängig von den anderen Büchern gelesen werden, da es in sich abgeschlossen ist. Mir gefällt auch sehr, die Autorin tiefe Einblicke in das Seelenleben der Protagonisten einfließen lässt. 
Das einzige, was mich etwas gestört hat, war die Namensgleichheit von Karl und Knut.
Von mir gibt es von mir eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. 
Weitere Rezensionen findet ihr unter 
https://helgasbuecherparadies.com/2021/11/18/limar-fiona-%f0%9f%93%96-lucia-blut/
https://helgasbuecherparadies.com/2021/07/31/limar-fiona-%f0%9f%93%96-brennender-hass/
https://helgasbuecherparadies.com/2022/04/20/limar-fiona-%f0%9f%93%96-verdammtes-blut/
https://helgasbuecherparadies.com/2022/09/04/limar-fiona-%f0%9f%93%96-todesleuchten-2/
https://helgasbuecherparadies.com/2023/01/07/limar-fiona-%f0%9f%93%96-abgrund-der-schuld/
https://helgasbuecherparadies.com/2023/02/22/limar-fiona-%f0%9f%93%96-eisiges-grab/
https://helgasbuecherparadies.com/2023/08/10/limar-fiona-%f0%9f%93%96-schwarze-flamme/
https://helgasbuecherparadies.com/

Fitzek Sebastian Die Einladung

Marla Lindbergs Erinnerungen sind glasklar: An die seltsame Nachricht, die sie in eine stillgelegte Geburtsklinik lockte. An die Gestalt, die versuchte, sie zu töten. Das seltsam pfeifende Husten des Psychopathen beim Kampf auf Leben und Tod. 

Nach Jahren der Psychotherapie hat die hochintelligente junge Frau gelernt: Das alles sind falsche Erinnerungen. Marla leidet unter Gesichtsblindheit. Ihr Gehirn spielt ihr in Extremsituationen Streiche, wenn es vergeblich versucht, Menschen an ihrem Gesicht zu erkennen. 

Als Marla die Einladung zum Klassentreffen in den Alpen bekommt, hofft sie darauf, mit ihren ehemaligen Mitschülern in schönen und echten Erinnerungen schwelgen zu können. Bei ihrer Ankunft in dem verschneiten Berghotel sind alle Zimmer bereits bezogen. Benutztes Geschirr steht auf dem Esstisch, der Kamin flackert, doch es ist niemand da. Marla beginnt die anderen zu suchen. Und dann hört sie es wieder. Wie jemand pfeifend hustet, draußen, in der eisigen Dunkelheit …

https://www.droemer-knaur.de/

Halbfinale Blogger Planet Awards 2023

🍀Halbfinale Radioplanet Berlin Award 2023🍀

Ich weiß nicht, wer mich nominiert hat, aber ganz herzlichen Dank, denn ich bin im Halbfinale des Radioplanet Berlin Award.
Meine Freude ist riesig.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich eure Stimme bekommen würde.

Hier geht es zur Abstimmung.
https://votingplanet.hpage.com/

Ich bedanke mich jetzt schon ganz herzlich
🥰🥰🥰

Deutschmann Lisa

Autorinnenvorstellung Lisa Deutschmann

Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Lisa Deutschmann vorstellen.
Vielen Dank,  dass Du heute mein Gast bist.

Danke für die Einladung, liebe Helga.

Im zarten Alter von acht Jahren habe ich meine erste kurze Geschichte niedergeschrieben und illustriert.
Später habe ich studiert und eine wissenschaftliche Karriere eingeschlagen, bevor ich mich als Lektorin selbstständig gemacht und gleichzeitig mit dem Schreiben meines ersten Romans begonnen habe.
Mein Erstlingswerk „Die Begleiterin“ wurde dank des damaligen Hypes um Shades of Grey sofort ein voller Erfolg, woraufhin ich noch zwei weitere Teile des Romans verfasst habe.
In dieser Zeit entstanden auch ein Liebes- und ein Entwicklungsroman.
Erst relativ spät habe ich damit begonnen, neben den Romanen auch Kurzgeschichten zu schreiben. Daraus ist 2021 das Kurzgeschichtenbuch „Mordende Frauen“ entstanden.
Mit dem Roman „Der Pakt der Schwestern“ habe ich 2023 schließlich meinen ersten Thriller veröffentlicht.
Wenn ich mal gerade nicht schreibe, lese oder fotografiere ich gern – letzteres am liebsten auf Reisen.

Weitere Infos zu mir und meinen Büchern:
Website: http://www.lisadeutschmann.com
Facebook: https://www.facebook.com/autorinlisadeutschmann
Instagram: https://instagram.com/autorin_lisadeutschmann?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

Scherf H.C. 📖 Tödliche Wandlung

Ein Psychopath ermordet grausam und bestialisch Straftäter. Hauptkommissar van Almsick leitet die Sonderkommission Uriel. Kein leichtes ist es, denn der Psychopath mordet in immer kürzeren Abständen.
Bei drei Freunden scheint die Freundschaft zu zerbrechen, als eine Wahrheit ans Licht kommt. Und auch unter der Mafia scheint nicht alles gut zu laufen. Die Soko hat alle Hände voll zu tun.

Das Buch beginnt gleich spannend und dramatisch. Es scheint, dass ein Psychopath Selbstjustiz an Straftäter verübt, die ungeschoren davon gekommen sind.
Hier gibt es verschiedene Handlungsstränge, die zunächst nichts miteinander zu tun haben. Die Kommissare sind ganz schön gefordert. Die Geschichte ist gut konstruiert und dem Autor ist es gelungen, auch ein spezielles Thema zu behandeln. 
Der Spannungsbogen ist durchgehend hoch und die kurzen Kapitel, sowie Perspektivenwechsel sorgen für gute Unterhaltung. 

Fazit: Ein spannender Thriller mit verschiedenen Handlungssträngen haben mich in Atem gehalten und auch auf manche falsche Fährte geführt. Der Unterhaltungsfaktor ist hier hoch angesetzt. Das Ende war für mich stimmig. Sehr gute Charakterdarstellungen und ein spezielles Thema sorgten für einen rundum guten Lesegenuss.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. 

Weitere Rezensionen findet ihr unter 
https://helgasbuecherparadies.com/

https://www.scherf-autor.de/

Deutschmann Lisa Der Pakt der Schwestern

Die 13-jährige Patti ist zum ersten Mal verliebt. Mit David kann sie die schrecklichen Dinge, die ihr Vater ihr antut, für ein paar Stunden vergessen. Doch dann erkennt sie, dass ihre jüngere Schwester Jenni ebenfalls in Gefahr ist und sieht sich gezwungen, das Familiendrama zu enthüllen. Sie schließt mit Jenni einen Pakt, der neben dem Versprechen, immer füreinander da zu sein, nur ein Ziel hat: das Böse zu bekämpfen!
Jahre später fordert Patti von ihrer Schwester die Einlösung des Schwurs. Lässt Jenni sich auf die krasse Forderung ein? Wird sie Patti auf ihrem persönlichen Rachefeldzug begleiten?


https://www.lisadeutschmann.com/