Herzsprung Thomas 📖 Der Blutbote

Jolina Gereke sieht ein riesiges Werbeplakat mit einer grotesk präsentieren Leiche und sie kommt dabei von der Straße ab. Der Tote weckt Erinnerungen und plötzlich ist ihr Freund Arne verschwunden. Kommissar Falk Bachmann und Jan Hartwick ermitteln in diesem Fall und Jolina führt sie zum tatsächlichen Tatort. Weitere bizarre Morde geschehen und lange bleibt unklar, was und wer sich so grausam verhält.

Dies ist bereits der dritte Teil mit Falk Bachmann, kann aber auch unabhängig gelesen werden. Allerdings könnte einem ein spannendes Leseerlebnis entgehen. Falk Bachmann, Jan Hartwick und die hinzugezogene Polizeipsychologin Juliane Klawitter stehen vor einer schier unlösbaren Aufgabe. Zudem muss sich Juliane immer noch mit ihrer traumatischen Vergangenheit auseinandersetzen.
Die Handlungsstränge sind unterschiedlich und es ist zunächst sehr undurchsichtig. Das kenne ich bereits aus früheren Büchern und es hält die Spannung aufrecht. Erst am Ende fügt sich alles stimmig zusammen.
Der Mörder verhält sich sehr brutal vor und das Buch ist nichts für schwache Nerven.

Fazit: Dieser Teil steht den anderen in nichts nach. Der Autor führt in gewohnter, spannender und fesselnder Art und Weise durch die Zeilen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ein extrem unerbittlicher und rücksichtsloser Psychopath, der erst am Ende enthüllt wird, geht nicht zimperlich mit seinen Opfern um. So muss ein Thriller sein: fesselnd, actionreich und rasant.
Von mir gibt es eine Lesempfehlung und ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

Weitere Rezensionen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/2020/12/26/herzsprung-thomas-%f0%9f%93%96-der-behandler/
https://helgasbuecherparadies.com/2022/01/18/herzsprung-thomas-%f0%9f%93%96-der-heimsucher/
https://helgasbuecherparadies.com/

*unbezahlte Werbung*, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

https://shop.thomas-herzsprung.de/

Haller Elias Schneeweißchen stirbt

Du darfst niemandem trauen! An diesen Satz klammert sich Kriminalhauptkommissarin Nora Rothmann nach ihren traumatischen Erlebnissen. Seelisch und körperlich angeschlagen, will sie nur noch Rache an den Leuten nehmen, die ihr Schreckliches angetan haben. Doch ein Killer, der sich selbst »Der Erzähler« nennt, durchkreuzt ihr Vorhaben. Nacheinander tötet der Unbekannte jeden, der etwas über die Grimm-Akten zu wissen scheint. Aus Tätern werden plötzlich Opfer. Endet damit alles in einem weiteren verlogenen Märchen?

Nur eine einzige Person kann jetzt noch bei der Aufklärung der abscheulichen Verbrechen helfen: Noras Kinderfreundin Fiona. Doch das Wiedersehen zwischen Rosenrot und Schneeweißchen steht unter finsteren Vorzeichen.

Dies ist der dritte Teil der Trilogie und erscheint am 16.04.2024

https://www.eliashaller.com/

*unbezahlte Werbung,* da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Rudolf Emily 📖 Die Auszeit

Hotelbesitzer Pierre hat die Influencerin Viktoria Kaplan und ihre Freunde eingeladen, um über sein neues Retreat-Resort zu berichten. Es liegt sehr abgeschiedenen im Ammergebirge. Viktoria hat bald eine Million Follower und nutzt diese Gelegenheit, um mit ihren besten Freunden dort zu feiern und zu berichten.
Doch der Schein trügt. Bald kommt es zu Spannungen und jeder der Anwesenden hat ein Geheimnis. Als ein Mord geschieht, macht sich jeder verdächtig.

Hier wird die Geschichte in wechselnden Perspektiven und den entsprechenden Ich-Perspektiven, sowie verschiedenen Zeitebenen erzählt. Die Hauptfigur ist die Influencerin Viktoria, die mit ihren fünf Freunden im abgeschiedenen Retreat eine Auszeit genießen will. Nach und nach lernen wir alle näher kennen. Als ein Mord geschieht, misstrauen sie sich untereinander.
Ich mochte eigentlich keine der Protagonisten. Hier ist mehr Schein als Sein und alle sind sehr oberflächlich. Sie sprechen dem Alkohol zu, sind leichtsinnig und es gibt einige ausführliche Szenen, auf die ich gerne verzichtet hätte. Hinzu kommt die etwas derbe Sprache bei diesen Vorgängen. Das hat mein Lesevergnügen etwas gemindert.
Aber es gibt einige Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet habe, die wiederum entschädigt haben.

Fazit: Die Autorin hat mit ihrem Debüt ein spannendes Lesevergnügen hingelegt. Es ist lange undurchsichtig. Am Ende kommt es zu einen Showdown und ich war sehr überrascht, wer zu einem Mord fähig war. Dazu die unheimliche Atmosphäre, der Sturm und die Abgeschiedenheit haben mir gut gefallen.
Von mir gibt es eine Lesempfehlung und ⭐⭐⭐⭐

Weitere Rezensionen findet ihr unter https://helgasbuecherparadies.com/

*unbezahlte Werbung*, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich S. Fischer Verlage herzlich bedanke

Herzsprung Thomas Der Blutbote

Nach einem gemütlichen Abendessen mit ihrem Verlobten kommt Jolina Gereke mit dem Auto von der Straße ab. Ein verstörendes Werbeplakat hat sie abgelenkt. Darauf zu sehen: die entsetzlich entstellte Leiche eines Mannes. Obwohl ein Trauma Jolinas früheste Erinnerungen ausgelöscht hat, erscheint ihr das Gesicht des Mannes seltsam vertraut. Überzeugt davon, dass ein psychopathischer Mörder versucht, mit ihr in Kontakt zu treten, wendet sie sich an das LKA.

Hauptkommissar Falk Bachmann, geplagt von eigenen Dämonen, zweifelt an der Zurechnungsfähigkeit der jungen Frau. Für ihn ist Jolina ein Fall für die Psychiatrie, nicht fürs Landeskriminalamt. Doch dann führt Jolina ihn zum Schauplatz des Verbrechens. Als kurz darauf weitere Tote auftauchen, wird klar: Ein Serienmörder hinterlässt blutige Botschaften. Und er hört erst auf, wenn Jolina sich erinnert. Doch an was?

Zusammen mit Bachmann und der Polizeipsychologin Juliane Klawitter lässt Jolina sich auf das mörderische Spiel des Psychopathen ein, das tief in ihre eigene Vergangenheit zu reichen scheint. Aber die Zeit arbeitet gegen sie 

https://shop.thomas-herzsprung.de/

Weitere Rezensionen https://helgasbuecherparadies.com/2022/01/18/herzsprung-thomas-%f0%9f%93%96-der-heimsucher/ https://helgasbuecherparadies.com/2020/12/26/herzsprung-thomas-%f0%9f%93%96-der-behandler/

*unbezahlte Werbung,* da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Korn Max 📖 Wolfs Gier

Simon und Maggie fahren mit einem Wohnmobil durch den Bayrischen Wald, als sie ein Tier anfahren. Sie wollen den Unfall melden und gelangen in den kleinen Ort Heindlsäge. Fast schon ausgestorben wirkt das Dorf auf sie. Als sie mit dem Polizisten zum Unfallort zurückkehren, sind sie überrascht, denn statt eines Tieres, erwartet sie einen Schock. Kurz darauf geht Maggie ins Dorf, um Brötchen zu kaufen, und erscheint nicht wieder. Simon macht sich auf die Suche nach ihr und landet plötzlich in Tschechien. Wo ist Maggie hin?

Der Thriller beginnt mystisch, spannend und düster. Ein abgelegenes Dorf und seine finsteren Bewohner erwarten Simon und Maggie. Nach dem Unfall ist das Fahren mit dem Wohnmobil nicht mehr möglich. Anstatt Hilfe von den Dorfbewohnern zu bekommen, werden sie zunehmend in kriminelle Aktivitäten verwickelt. Diese gehen unvermindert weiter und es bleibt kaum Zeit zum Durchatmen. Viele Fragen hat das bei mir aufgeworfen, die jedoch alle schlüssig beantwortet wurden. Am Ende überschlagen sich die Ereignisse.

Fazit: Es ist ein etwas mystisch angehauchter Thriller mit Dorfbewohnern, die fast alle in irgendwelchen kriminellen Machenschaften verwickelt sind. Sehr atmosphärisch wurde das Ganze inszeniert.
Ich gebe eine Lesempfehlung und ⭐⭐⭐⭐

Weitere Rezensionen findet ihr unter https://helgasbuecherparadies.com/

*unbezahlte Werbung*, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Bloggerportal herzlich bedanke

Graze Linda 📖 Tief unter der Alb

Nach einer langen Durststrecke erhält die Fotografin Laura Morgenstein ein lukratives Angebot. Sie soll den Wissenschaftler Lasse Keyes in die Höhlenwelt der Schwäbischen Alb begleiten und fotografieren. Obwohl sie enge Räume meidet, ist sie gleich Feuer und Flamme. Sie dringen tief in das Höhlenlabyrinth vor und Laura muss oft an ihre Grenzen gehen. Dafür entschädigt sie die unglaubliche Welt unter der Alb. Plötzlich lässt Lasse sie allein zurück. Kann sie einen Weg aus dem Labyrinth finden?

Wow, was für ein Thriller. Höchst spannend beginnt es und zieht sich bis zum Ende durch.
Zunächst ist Laura begeistert, weiß aber nicht, wie sie Lasse einschätzen soll. Sie kriechen durch enge Gänge und übernachten in der Höhle. Das allein hat mich schon fasziniert. Als Lasse Laura zurücklässt, unternimmt sie einiges, um den Rückweg zu finden. Das ist leichter gesagt als getan, denn es gibt viele Nischen, in denen es kein Weiterkommen gibt.
Ich bewunderte den Mut von Laura, die die Situation zunächst gut gemeistert hat. Lasse ist anfangs undurchsichtig und es ist nicht zu erkennen,  was er im Schilde führt.

Fazit: Ein Thriller der Extraklasse. Mich hat das Buch von Anfang an begeistert und mitgerissen. Ich habe gehofft und gebangt, dass Laura gerettet wird. Mehrmals bekam ich Gänsehaut. Sehr spannend fand ich auch den Rettungseinsatz des Höhlenretterteams, die alle ehrenamtlich arbeiteten. Dieses Buch ist sehr real mit seinen ausdrucksstarken Charakteren. Auch eine äußerst gute Recherche ist dem Buch anzumerken 
Wer ein thrilliges, spannendes und fesselndes Lesevergnügen sucht, ist hier genau richtig.
Ganz großes Kino und ich gebe eine absolute Lesempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Weitere Rezensionen findet ihr unter https://helgasbuecherparadies.com/

*unbezahlte Werbung*, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei Gmeiner Verlag herzlich bedanke

https://www.gmeiner-verlag.de/autoren/autor/1649-linda-graze.html

Rudolf Emily Die Auszeit

Ein Luxus-Retreat in den Alpen. Eine Influencerin und ihre Clique. Und ein grausamer Mord, der den schönen Schein zerfetzt. 

Es sollte die perfekte Auszeit werden: Die Influencerin Viktoria Kaplan und ihre fünf engsten Vertrauten wollen in einem abgeschiedenen Retreat in den Alpen das Leben feiern. Sie sind jung, schön und erfolgreich, und die ganze Welt soll an ihrem Glück und Glamour teilhaben. Doch unter der Oberfläche brodeln Spannungen und Geheimnisse. Aus Freundschaft, Liebe und Sex wird Eifersucht, Neid und Hass. Jeder der Anwesenden macht sich verdächtig, auch der Hotelbesitzer Pierre mit seinem Team. Aber das Retreat liegt lange nicht so versteckt, wie alle dachten, und bald zieht ein mörderischer Sturm auf.

Das Buch erscheint am 13.03 2024

https://www.fischerverlage.de/buch/emily-rudolf-die-auszeit-9783104918204

*unbezahlte Werbung,* da Rezensionsexemplar, wofür ich mich bei S. Fischer Verlage herzlich bedanke

Lassalle Jean  Mord an der Croisette

Bernard und seine Frau sind zu den Filmfestspielen nach Cannes eingeladen.Im Hotel Carlton läuft Bernard eine Frau in den Weg, die vorgibt ihr Freund wäre ermordet worden: der deutsche Filmkritiker Stephan Faber. Chloe Rivier bittet Bernard um Hilfe.Wer war Faber und warum wurde Faber von mehreren Messerstiche ermordet? Warum hat er noch vorher eine Frau im Beisein von Chloe geküsst? Chloe wollte nicht mehr mit dem Mann zusammen sein. Es ist nicht klar auf welche Seite sie steht, doch da ist Bernard schon bereit, ihr zu helfen. Hat sie etwas mit dem Mord zu tun?

https://www.jean-lassalle.com/

*unbezahlte Werbung*, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Geßner Eva

Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Eva Geßner vorstellen.
Es freut mich, dass Du heute mein Gast bist.

Eva wurde 1968 im Rheinland geboren und wohnt mit ihrem Mann in Köln.
Als Kind las sie so ziemlich alles, was sie in die Finger bekam, aber am liebsten Kriminalgeschichten und Abenteuerromane. Ihre erste Kurzgeschichte schrieb sie bereits als 10-jährige. Das gruselige Booklet von Jeff Wayne‘s „War oft he Worlds“ hatte sie so erschreckt, dass sie zusammen mit ihrem Vater kurzerhand eine Gegengeschichte erfand, in der alle Außerirdischen freundliche Wesen sind.
Nach dem Abitur studierte Eva Geschichte und Geographie in Köln und arbeitete anschließend im IT-Bereich. Dieser Job führte sie kreuz und quer durch die Republik, mit einem längeren Aufenthalt in München. 2014 hängte sie Karriere und Reisen an den Nagel, kehrte ins Rheinland zurück und widmet sich seitdem dem Schreiben. Im gleichen Jahr entstand die Kurzgeschichte „Die Mutprobe“, die sie zusammen mit einem befreundeten Künstler als Kunstbuchedition rausbrachte. 2018 erschien ihr erster Thriller „Niemand wird dich hören“ und ihr zweites Buch „Seelenkalt“ wurde im September 2023 veröffentlicht.
Eva schreibt sozialkritische Thriller zu wichtigen politischen Themen wie Kindesmissbrauch, Prostitution oder Obdachlosigkeit und konfrontiert ihre Leser*innen mit schonungslosen Wahrheiten, die intensiv und gut recherchiert sind. Es kommt vor, dass die Beschäftigung mit dem jeweiligen Thema sie an ihre eigenen Grenzen bringt, denn vieles in Evas Büchern ist eben nicht frei erfunden, sondern bittere Realität.
Fotografin: ©Theresa Wallrath

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

*unbezahlte Werbung*

Hebesberger Roland 📖 Die Gruppe der Acht

Richard Langberger hat vermehrt Blackouts und deshalb besucht er jede Woche die Selbsthilfegruppe Die Gruppe der Acht. Nachdem sich diese Blackouts häufen, unterzieht er sich einer zusätzlichen Therapie bei der Psychologin Lydia Becker. Diese erkennt, dass ihn ein Vorfall getriggert und dass er eine traumatische Vergangenheit hatte. Richard kann zunehmend nicht mehr zwischen Realität und Einbildung unterscheiden. Was ist in der Vergangenheit passiert?

Es beginnt sehr spannend und die Sitzungen der Gruppe der Acht sind interessant. Jeder Charakter hat seine eigene Persönlichkeit und je mehr ich mich in die Geschichte vertiefte, desto verwirrender wurde sie. Ich frage mich, was wahr ist und was nicht. Das hat der Autor geschickt verborgen.
Wir begleiten abwechselnd Richard bei den Sitzungen der Gruppe der Acht und der Psychologin.
Dann nimmt das Buch eine Wendung und hat mich sprachlos gemacht. Mir war mir lange nicht klar, wer die Teilnehmer der Gruppe waren, aber dann hatte ich ein Aha-Erlebnis.
Ich möchte nicht zu viel verraten, denn dann fehlt euch dieser Effekt.

Fazit: Dieser Psychothriller ist dem Autor gelungen. Es ist Spannung vorhanden und ich ahnte nicht, wie es ausgehen könnte. Manchmal war die Spannung etwas geringer, weil die Sitzungen sich ähnelten.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne

Weitere Rezensionen findet ihr unter https://helgasbuecherparadies.com/

https://www.roland-hebesberger.com/de/

*unbezahlte Werbung*, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke