D‘Arachart Nadine und Wedler Sarah

Heute möchte ich euch das sehr sympathische Autorinnenduo Nadine d‘Arachart und Sarah Wedler vorstellen.
Vielen Dank,  dass Du heute mein Gast bist.

Nadine d‘Arachart und Sarah Wedler schreiben zusammen, seit sie 12 Jahre alt waren. Das Schreiben hat sie durch die Schulzeit und das sozialwissenschaftliche Studium begleitet. Ihr Roman »Die Muse des Mörders« wurde für ZDF und ORF verfilmt. Wenn die beiden Autorinnen nicht gerade schreiben, erkunden sie Lost Places oder fremde Länder. Außerdem betreiben sie den True Crime Podcast MORD HOCH ZWEI. Aktuelle Infos gibt es stets auf:    
http://www.facebook.de/darachartwedler / http://www.instagram.com/thrillerladys / http://www.tiktok.com/@thrillerladysmordhoch2

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

Herzog Pia

Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Pia Herzog vorstellen.
Vielen Dank,  dass Du heute mein Gast bist.

Ich, Pia Herzog, wurde 1959 in Niedersachsen, Deutschland, geboren. Während der Pandemie entdeckte ich meine Leidenschaft für das Schreiben als „Stay-at-home“-Autorin. In dieser Zeit erkannte ich die Kraft der Worte für mich. Meine Werke spiegeln die Vielfalt des menschlichen Lebens wider und erzählen emotionale, spannende Geschichten, die das Herz berühren. Obwohl ich erst spät begonnen habe, wurde deutlich, dass es nie zu spät ist, die kreative Seite zu entfalten. Heute schreibe ich immer noch, denn einmal angefangen, lässt einen das Schreiben nicht mehr los.

https://pia-herzog.de

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

*unbezahlte Werbung*

Fischer Christiane


🎤🎤🎤 #Autorinnenvorstellung 🎤🎤🎤

Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Christiane Fischer vorstellen.
Vielen Dank,  dass Du heute mein Gast bist.

Leidenschaftlich gern verfasst Christiane Fischer Liebesgeschichten und sieht es dabei als Herausforderung an, über Themen zu schreiben, über die in der Regel eher geschwiegen wird wie Diskriminierung, Ausgrenzung oder Traumata.
Es war ihr wichtig, in ihrem Debüt Roman „Handicap-Liebe“ den Alltag ihres Protagonisten zu schildern, der im Rollstuhl sitzt.
Für dieses Projekt hat sie sich ganze zwei Jahre Zeit genommen und ausgiebig recherchiert, sogar an einem Rollstuhl-Training teilgenommen. 2021 veröffentlichte sie „Handicap-Liebe“ beim Edition Paashaas Verlag.
Weitere Veröffentlichungen folgten. In „3 Herzen in einer Brust “ geht es um das Thema Persönlichkeitsstörung. „Sturm in meinem Kopf“ handelt von einer jungen Frau, die vor ihrem gewalttätigen Ex-Freund flieht und in Berlin ein neues Leben beginnen will …
Auch in ihrem aktuellen Roman hat sich Christiane dem besonderen Thema Crossdressing gewidmet und feiert mit ihren Helden Dominik und Laura das „Anderssein“, setzt auf Toleranz und Freiheit, erklärt, wie wichtig es ist, man selbst zu sein. All ihre Bücher hat sie im Edition Paashaas Verlag veröffentlicht.

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

Unbezahlte Werbung

Stiglmeier Alexandra

Heute möchte ich euch das sehr sympathische Autorin Alexandra Stiglmeier vorstellen.
Vielen Dank,  dass Du heute mein Gast bist.

Geschichten habe ich mir schon als Kind ausgedacht.
Aufgewachsen bei der Oma auf dem Bauernhof habe ich diese dann im Stall den Kühen erzählt. Heute hat sich mein Publikum wesentlich verändert.
Seit 2012 stehe ich bayernweit als Kabarettistin auf der Bühne, spiele Theater und verfasse bayerische Theaterstücke.
2022 erschien dann mein erster humorvoller Bayernkrimi.
Im September 2024 folgt nun der zweite Teil «Törtchen, Tod und Techtelmechtel».
Ob auf der Bühne oder beim Buch, ich liebe es banale Alltagssituationen in lustige Geschichten zu verpacken.
Beim Krimi kommt freilich die Spannung noch oben drauf. Es ist mir eine Riesenfreude, euch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und auf das Beste zu unterhalten.
Besucht mich doch auf meiner Webseite , http://www.stiglmeier-alexandra.de
oder auf Facebook  http://www.com./alexandra.stiglmeier/
oder auf Instagram: alexandrastiglmeier

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

Unbezahlte Werbung

Hennersdorf Holger

Heute möchte ich euch den sehr sympathischen Autor Holger Hennersdorf  vorstellen.
Vielen Dank,  dass Du heute mein Gast bist.

Holger Hennersdorf wurde 1969 in Berlin-Schöneberg geboren und wuchs in der Hansestadt Hamburg auf, wo er heute wohnt. Er ist im technischen Dienst der Deutschen Telekom AG tätig und brennt für das Thema Umweltschutz. Er verfolgt die neuesten Entwicklungen in diesem Bereich. Er ist  ein Hundefreund.

Pressemitteilung :
Die Uhr schlägt fünf vor zwölf und wenn die Menschheit nicht bald ihren Kurs korrigiert, droht ihr nichts Geringeres als die eigene Auslöschung – und die ist hausgemacht, wie der Autor auf eindringliche Weise darlegt. Ob nun bei wirtschaftlichen Themen, Bildung, Politik oder dem Umgang mit Informationen im digitalen Zeitalter – die Botschaft des Autors ist klar: Wenn wir Menschen nicht umgehend anfangen, nachhaltige Alternativen für unsere zerstörerische Lebensweise zu erarbeiten, uns zu vernetzen und gemeinsam im Sinne des Allgemeinwohls an Lösungen zu arbeiten, schaut es düster aus für die nächsten Generationen. Der Autor spart nicht gerade mit Kritik an den aktuellen gesellschaftspolitischen Verhältnissen und versucht, den Leser wachzurütteln und für die Dringlichkeit der Missstände unserer Zeit zu sensibilisieren. Er gibt nicht vor, das Allheilmittel für all diese Missstände zu haben, sondern fordert einen ehrlichen Blick auf den Status Quo und ein gemeinsames Vorangehen der Menschheit als Einheit, abseits kultureller, religiöser und ethnischer Grenzen. Denn im Endeffekt sitzen wir ja doch alle im selben Boot – und das droht, abzusaufen.

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unterhttps://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

Unbezahlte Werbung

Drüppel Katharina

Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Katharina Drüppel vorstellen.
Vielen Dank,  dass Du heute mein Gast bist.

Katharina Drüppel wurde in Heilbronn geboren und studierte Biologie mit Nebenfach Rechtsmedizin. Beste Voraussetzungen, um Krimis zu schreiben. Neben ihrer Leidenschaft für alles, was den menschlichen Körper betrifft, verbringt sie ihre Zeit mit Schreiben, Lesen, Fotografieren und Reisen. Dabei entdeckt sie wie von selbst immer neue mögliche Tatorte. Sie ist glücklich verheiratet und Mutter von drei Kindern.
Nachdem sie mehrere Jahre Biologie und Natur und Technik an einem Gymnasium in Erlangen unterrichtet hatte, entdeckte sie das Schreiben. 2019 und 2021 veröffentlichte sie zusammen mit einer Co-Autorin die Regionalkrimis „Frankenstich“ und „Schöner sterben in Franken“ bei Emons Verlag.
Ab dem dritten Band „Tod in Franken“, der im April 2022 bei Emons Verlag herausgekommen ist, führt sie die Clemens Sartorius-Reihe selbst weiter.
Am vierten Band wird bereits gearbeitet.
Doch damit nicht genug: Im April 2024 erschien unter ihrem Pseudonym Kaja Petersen ihr aktueller Küstenkrimi „Das Schweigen der Dünen“ im Emons Verlag. Kriminaloberkommissarin Serafine Küster verschlägt es nach einem schweren Schicksalsschlag als Sommerverstärkung der dortigen Dienststelle auf die Nordseeinsel Spiekeroog. Doch statt auf die erhoffte Ruhe trifft sie auf ein Skelett in den Dünen …
Und im Februar 2025 gibt es schon wieder eine neue Krimireihe von ihr, die im Wangerland in Friesland spielen wird. Es wird also nicht langweilig.
https://www.katharina-drueppel-autorin.de/

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/

Unbezahlte Werbung

Wilbertz Jutta

Heute möchte ich euch das sehr sympathische Autorin Jutta Wilbertz vorstellen.
Vielen Dank,  dass Du heute mein Gast bist.

Jutta Wilbertz, Krimiautorin und Chanson-Kabarettistin schreibt, liest und singt leidenschaftlich gerne Witzig-Böses! Nach ihrem Studium der Angewandten Theaterwissenschaften in Gießen sowie Schauspiel und Gesang in Rom und Köln lebt sie nun schon seit vielen Jahren in ihrer Wahlheimat Köln. Sie schreibt u.a. Kurzkrimis und -prosa, Bühnenprogramme und deutsche Chansons. Als Krimiautorin gewann sie 2017 den 1. Ostfriesischen Krimipreis, als Textdichterin erhielt sie ein Stipendium der Celler Schule (Masterclass GEMA Stiftung). Mit ihren musikalischen Krimi-Lesungen voller schwarzem Humor steht sie in ganz Deutschland auf der Bühne.
Aktuell: Upps – Tot! Kurzkrimis & böse Songs, ISBN 9783751 990165
https://jutta-wilbertz.de/
https://www.facebook.com/jutta.krimi.song/
Instagram: wilbertzjutta

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

Unbezahlte Werbung

Kohfink Heiko Voll vereist Skichaoten

Alexander Humbolt hat es endlich geschafft, seine Traumfrau Maike für sich zu gewinnen.
Nun steht Weihnachten vor der Tür: Das Fest der Liebe! Kurzerhand geht es in einen spontanen Skiurlaub.
Und damit fangen die Probleme für Alex an, denn wer hätte gedacht, dass einige freie Tage so viele Tücken und Fallstricke bereithalten?
In den Kitzbüheler Alpen angekommen, machen ihm nicht nur so profane Dinge wie Einkauf, Nebel und Kälte zu schaffen. Auch Maikes Eltern, Skilehrer, Scheichs und verlorene Zähne sorgen dafür, dass er von einer Katastrophe in die nächste schlittert.
Als schließlich noch Maikes Sandkastenliebe auftaucht, wird Alexs Gefühlsleben auf eine harte Probe gestellt.

https://www.heiko-kohfink.de/

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

Arnold Susanne

Heute möchte ich euch die sehr sympathische Autorin Susanne Arnold  vorstellen.
Vielen Dank,  dass Du heute mein Gast bist.

Susanne Arnold arbeitete vor ihrem Autorinnenleben viele Jahre bei einer großen Versicherungsgesellschaft, bis sie sich 2023 mit der Veröffentlichung ihres Debüts „Das Blau der Veilchen“ einen Lebenstraum erfüllte. Sie kündigte ihren Job und konzentriert sich inzwischen ganz auf das Schreiben. Ihre zweite Leidenschaft gilt England und dem britischen Lebensgefühl. In Ihren Wohlfühlkrimis um die betagten Freundinnen Margret und Elisabeth, die sich in dem nur scheinbar idyllischen Örtchen Rosefield in jedem Band auf eine neue Verbrecherjagd begeben, verbindet sie diese beiden Vorlieben miteinander. Nach „Das Schwarz der Tulpen“ ist nun auch der dritte Band „Das Weiß der Eisblumen“ erschienen. Susanne Arnold lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen als freie Autorin in einem Höhenstadtteil von Koblenz.
https://susannearnold.com/

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/

Unbezahlte Werbung

Bennett Caitlyn

Die unter dem Pseudonym „Caitlyn Bennett“ schreibende Autorin wurde in der Lüneburger Heide geboren. Schon in der Schule hatte sie große Freude daran, Aufsätze zu schreiben und sich Geschichten auszudenken.
Mit 12 Jahren schrieb sie eine längere Geschichte im Stil der „Hanni und Nanni-Bücher“ und zeichnete sogar dazu. Sie durchlief eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau und arbeitete lange Jahre in der Bürobranche. Ihre Hobbys sind unter anderem reisen, zeichnen, lesen, fotografieren, Musik, Social Media, Internet, Spaziergänge in der Natur, Tiere, Reime verfassen und Lesungen besuchen.
Als sie das Buch „Lauf, Jane lauf“ von Joy Fielding das erste Mal las, verspürte sie den großen Wunsch, selbst ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen. Als Vorbilder nennt Caitlyn Bennett u.a. Joy Fielding, Arno Strobel, Sebastian Fitzek und V.C. Andrews. Es sollte noch etliche Jahre dauern, bis sie Pfingsten 2024 mithilfe eines bei Facebook befreundeten, erfolgreichen Autors ihr Erstlingswerk „Bösartig“ als Selfpublisherin bei Amazon veröffentlichte.
Es werden weitere Bücher folgen.
2024  soll bereits ihr zweites Buch erscheinen.
Die Autorin lebt mit ihrem Lebensgefährten und der Katze Baggi in der Nähe von Lüneburg.

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Eindrücke. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

*unbezahlte Werbung*