
Remie Yorke verbringt ihren letzten Tag als Managerin im Hotel, als ein Schneesturm losbricht. Gleichzeitig läutet die Sirene im nahen Gefängnis. Der Strom ist ausgefallen und sie ist von der Außenwelt abgeschnitten. Plötzlich steht der Polizist Gaines vor der Tür und bittet um Einlass. Er will sich einen Überblick übers Hotel schaffen und kurz darauf kommt ein zweiter Polizist mit gleichem Namen. Remie dämmert es, einer von beiden muss der entflohene Häftling sein, nur welcher?
Das Buch beginnt gleich spannend und die Atmosphäre sorgt für ein unheimliches Gefühl. Es gibt zudem eine Handlung über Remies Bruder und lange ist nicht klar, was er genau für eine Rolle spielt.
Relativ früh wird aufgelöst, wer der richtige Polizist ist. Das fand ich etwas schade. Dennoch gibt es mehrere Wendungen, die mich wieder versöhnten.
Remie gefiel mir nicht besonders und mit zunehmender Seitenzahl empfand ich das sogar noch stärker. Ihr Handeln war manchmal nicht ganz nachvollziehbar. Auch stolperte ich über einige Logikfehler und es war mir zu konstruiert, die mich das Ganze hinterfragen ließen.
Fazit: Ein solider Thriller mit einem guten Plot, der aber etwas unglaubwürdig wirkt. Spannung ist vorhanden und am Ende überschlagen sich die Ereignisse. Von mir gibt es 3,5 Sterne
Vielen Dank an Bloggerjury und Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Weitere Rezensionen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/
Link zum Buch https://amzn.to/3pxT7fd
https://www.luebbe.de/luebbe-belletristik/buecher/thriller/zwei-fremde/id_9307709
Ich hatte es auf der Wunschliste, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher. Vielleicht wenn die Bibliothek es hat.
LikeGefällt 1 Person
Es ist meine persönliche Meinung. Ich habe aber gesehen, dass viele meiner Meinung sind. Vielleicht solltest du wirklich warten, bis es in deiner Bibliothek ist
LikeGefällt 1 Person
Ja, ist klar. Für mich war nach der Beschreibung der Clou, dass man nicht weiß, welcher der echte Polizist ist. Aber wenn das so schnell klar ist, scheint mir das Hauptelement verdorben. Aber vielleicht ist der Klappentext auch ungünstig gewählt.
LikeGefällt 1 Person
Das empfanden viele so
LikeGefällt 1 Person