Bauer Martina 📖 Mein Grab im Watt

Melissa fährt alleine in Urlaub an die Nordsee, da ihre Freundin kurzfristig abgesagt hat, um die Karriereleiter höher zu klettern.
Bei einer Wattwanderung verirrt sie sich fast und trifft dabei auf einen herrenlosen Border Collie. Sie nimmt ihn mit zu sich nach Hause. Eine Hundemarke trägt er nicht, aber im Halsband findet sie einen mysteriösen Hilferuf. Sie wendet sich an Kommissar Adam Janssen und gemeinsam forschen sie nach dem Halter des Hundes. Nebenbei erfährt sie, dass eine Frau vermisst wird und behält darauf hin den Hund. Durch ihre Suchaktion gerät sie in große Gefahr.

Dieser Küstenkrimi hat es in sich. Düster beginnt er im nebligen Wattenmeer und spannend geht es weiter. Es wird in der Ich-Form von Melissa erzählt und man fühlt und leidet mit ihr. Auch aus Sicht der Täterperspektive ist man ganz nah an seinen abscheulichen und brutalen Taten dabei.
Die Autorin hat geschickte und clevere Wendungen eingebaut, sodass man wirklich erst am Ende erfährt, wer dafür verantwortlich ist, dass Frauen vermisst werden.

Fazit: Ich kenne einige Bücher von Martina Bauer und mich haben bisher alle begeistert, so auch dieses hier. Es ist spannend und auch etwas gruselig durch die neblige und kalte Atmosphäre. Das Ende hat mich sprachlos zurückgelassen, denn damit habe ich nicht gerechnet. Es ist ein kriminell gutes Lesevergnügen und ich empfehle das Buch sehr gerne weiter. 
Von mir gibt es eine klare  Leseempfehlung und ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. 

Weitere Rezensionen findet ihr unter 
https://helgasbuecherparadies.com/

Link zum Buch https://amzn.to/448qUtW

2 Kommentare zu „Bauer Martina 📖 Mein Grab im Watt

Hinterlasse einen Kommentar