
Inmitten der Kieler Innenstadt fährt ein Pakettransporter in den Außenbereich eines Cafés und tötet dabei eine Frau und zwei weitere werden schwer verletzt. Ein Attentat scheint für Kommissar Matthias Andresen und Team erst mal ausgeschlossen.
Wen sollte es treffen? Ist womöglich Andresen selbst betroffen, denn eine Verletzte hat ihm früher mal sehr viel bedeutet?
Dies ist bereits der 12. Fall für Andresen und Team. Gleich zu Beginn geht es dramatisch zu. Selbst das BKA ist vor Ort. Sie ermitteln in alle Richtungen und die Täterbeschreibung fällt etwas dürftig aus. Aber nach und nach kommen sie dem Täter näher.
Andresen hat ein gut gehütetes Geheimnis, das nach vielen Jahren enthüllt wird. Auch diesmal erfährt man einiges aus dem Privatleben von Bastian, Viola und auch von Andresen.
Mir gefällt die Harmonie untereinander.
Durch Perspektivenwechsel wird es auch nicht langweilig. Im Gegenteil, ich habe mitgerätselt, was es damit auf sich hat.
Fazit: Auch dieser zwölfte Teil hat mich wieder gut unterhalten. Die Auflösung kam erst ganz zum Schluss, was mir sehr gefiel. Interessant war auch das Geheimnis von Andresen, das nun ans Tageslicht kam.
Von mir gibt eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. Weitere Rezensionen findet ihr unter https://helgasbuecherparadies.com/
Link zum Buch https://amzn.to/3lUC3h9