Fitzek Sebastian und Beisenherz 📖 Schreib Oder Stirb

Der Literaturagent David Dolla wird von Carl Vorlau kontaktiert. Er soll einen Vorschuss für eine Million Euro aushandeln für ein Buch, das erst noch geschrieben werden soll. Dafür gibt er preis, wo die seit Wochen verschwundene Pia versteckt gehalten wird. Er droht Dolla, dass nicht nur Pia sterben wird, sondern auch seiner Familie und seiner Verlobten etwas zustoßen werden würde, wenn sich Dolla widersetzt

Sebastian Fitzek schreibt schon im Vorwort, dass dieser Thriller sich von seinen bisherigen unterscheidet und er hat recht.
Der Plot ist genial, spannend und hat mich gefesselt, wie ich es von Fitzek bisher gewohnt bin.
Diese Handlung ist wieder so ausgelegt, dass es immer wieder neue Verwirrungen und Wendungen gibt. Ich habe die ganze Zeit gerätselt, was und wer dahinter steckt und mich gefragt, wie zieht Carl hier die Fäden? Was und wer ist Isolde?
Ja und am Ende finden sich alle Verknüpfungen zusammen und ergeben einen Sinn.
Also typisch nach Fitzek Manier.
Was mich allerdings etwas gestört hat, waren der künstlich herbei geführte Humor. An vielen Stellen war es passend, an anderen wiederum nicht. Die Satire fand ich gut. Vielleicht waren die Witze ein wenig zu viel des Guten.

Fazit: Ein Thriller mit einer sehr guten Geschichte, die spannend und fesselnd ist, unvorhergesehene Wendungen hat und oft auf eine falsche Spur führt. Am Ende wird man überrascht. Der Humor war mir persönlich zu viel. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne.

Vielen Dank an Droemer Knaur für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. Weitere Rezensionen findet ihr unter https://helgasbuecherparadies.com/

https://www.droemer-knaur.de/buch/sebastian-fitzek-micky-beisenherz-schreib-oder-stirb-9783426282731

Herzsprung Tommy

🎤🎤🎤 Autorenvorstellung 🎤🎤🎤

Heute möchte ich euch den sehr sympathischen Autor Tommy Herzsprung vorstellen, den ich persönlich auf der Frankfurter Buchmesse kennengelernt habe.
Vielen Dank, dass du heute mein Gast bist.

Vita:

Thomas Herzsprung lebt in Baden-Württemberg. Er studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaften. Danach schlossen sich Stationen in Fernsehproduktionsfirmen und Chefredaktionen diverser Frauen- und Publikumszeitschriften an, bevor er sich ganz dem Schreiben von Romanen widmete.
Sein Thriller »Der Behandler« wurde 2021 mit dem Planet Award für das »Buch des Jahres« ausgezeichnet. Der unter dem Autorennamen Tommy Herzsprung veröffentlichte Roman »Rescue Me – Bis wir uns verzeihen« gewann im selben Jahr den Skoutz Award.
2019 erhielt Herzsprungs Buch »Forever – Solange wir uns halten« den LovelyBooks Leserpreis in Gold, ein Jahr zuvor ist sein Liebesdrama »Fight to Love Again« mit dem LovelyBooks Leserpreis in Bronze prämiert worden.
https://www.facebook.com/TommyHerzsprungAutor/
https://shop.thomas-herzsprung.de/

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Du hast ja schon viele Preise für deine Leistungen erhalten. Dazu gratuliere ich dir herzlich und wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/

Limar Fiona 📖 Verdammtes Blut

Fiona Limar und Leif Eklund Verdammtes Blut

Vor 16 Jahren fanden auf der Insel Gotland schreckliche Taten statt. Der Serienmörder ist aber tot.
Kriminalinspektorin Alva Claesson und der Psychologe Birgen Nyberg ermitteln in einem Fall, der die gleichen Muster aufweist, wie damals auf Gotland.
Gleichzeitig versucht Elodie ihre Mutter zu finden und lernt Amanda kennen, die von einem Mann verfolgt wird. 

Dies ist der dritte Teil der Schweden-Reihe von Fiona Limar und kann unabhängig voneinander gelesen werden, da sie in sich abgeschlossen sind.
Wie ich von der Autorin gewohnt bin, hat sie einen spannenden und undurchsichtigen Thriller zu Papier gebracht. Mit undurchsichtig meine ich, dass sich alles anders entwickelt, wie ich vorgesehen habe. Das zeichnen ihre Bücher aus. Keine Zeile ist langweilig, selbst die Ermittlungen gestalten sich spannend.
Wir treffen hier auf zwei Frauen, die sich gut verstehen, nichtsahnend, was passieren wird und wie ihre Schicksale zusammenhängen. Elodie ist mutig, naiv und Amanda leidet unter ihrem Verfolger. Die Charaktere sind gut gezeichnet, nur Caroline nervt, aber viele haben eine Caroline im Team oder als Kollegin und das macht die Figur authentisch. 
Es gibt verschiedene Handlungsstränge, die anfangs nichts miteinander zu tun haben. Die Autorin hat mich einige Male auf eine falsche Fährte geführt. Nie war es so, wie ich gedacht habe. Die Spannung war kaum auszuhalten.
Am Ende verknüpft sie alle losen Fäden und es ergibt einen Sinn.

Fazit: Ein sehr gut durchdachter Thriller, der sich mit Spannung auszeichnet. Er ist packend und fesselnd und vor allem unvorhersehbar.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. Weitere Rezensionen findet ihr unter
Teil 1
https://helgasbuecherparadies.com/2021/11/18/limar-fiona-%f0%9f%93%96-lucia-blut/
Teil 2
https://helgasbuecherparadies.com/2021/07/31/limar-fiona-%f0%9f%93%96-brennender-hass/
https://helgasbuecherparadies.com/

https://fiona-limar.de/

Esser Frank 📖 Der Schmerzflüsterer

Frank Esser Der Schmerzflüsterer

Katja Brandt wendet sich an den Privatdetektiv Lukas Sontheim. Ihre Nichte Sarah ist seit zehn Tagen verschwunden. 
Indessen hat sein früherer Kollege Jürgen Brenner von der Mordkommission Köln mit einem mysteriösen Selbstmord zu tun. Der Auffindeort des Toten Sven Borchert ist nicht der Tatort und erste Zweifel kommen auf, dass es sich um einen Selbstmord handelt. Auch hatte die Leiche einen Zettel mit einer Botschaft in der Tasche. Nachdem eine zweite Leiche aufgefunden wird, finden sie erste Gemeinsamkeiten. Es deutet alles auf einen Serienmörder hin, der viele Jahre ganz Deutschland in Aufregung hält.
Dann gerät Lukas in einen Strudel des Verbrechens. Was ihn bei der Suche nach Sarah erwartet, ist gefährlich und voller Verwicklungen.

Dies ist der dritte Teil mit Lukas Sontheim. Wenn man meint, eine Steigerung ist nicht mehr möglich, so wird man hier eines Besseren belehrt. 
Hochspannung herrscht hier von Anfang an und es gibt einige Handlungsstränge, die anfangs nichts miteinander zu tun haben. Am Ende lässt der Autor diese gekonnt zusammenfließen, sodass alles einen Sinn ergibt.
Das Ganze ist auch dramatisch. Der Autor hat sich verschiedene Mordmethoden ausgedacht und diese in Szene gesetzt. Dazu die bildhafte Sprache, so konnte man sich auch alles sehr gut vorstellen. 
Ich mag schon vom ersten Teil an Lukas Sontheim. Er hat Ecken und Kanten und ist dennoch sehr sympathisch. Eine Weiterentwicklung der Charaktere ist hier auch zu spüren. Man trifft auch auf alte Bekannte, die hier völlig überraschend auftauchen.
Mit seinem Freund Ali finden sie Details heraus, aber leider ist der Mörder ihnen immer einen Schritt voraus. Zusammen mit der Mordkommission kommen sie aber dem Täter immer näher. Am Ende überschlagen sich die Ereignisse und es endet in einem spannenden Showdown.

Fazit: Ein hoch spannender dritter Teil, mit tollen Charakteren bestückt, der mich überaus gut unterhalten hat. Ein richtiger Pageturner. Das Buch ist zwar in sich abgeschlossen, aber ich empfehle alle vorigen Teile zu lesen, um die Protagonisten besser zu verstehen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank an Empire Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. Weitere Rezensionen findet ihr unter
Teil 1 Erstveröffentlichung unter Boshaft
https://helgasbuecherparadies.com/2019/11/26/mein-lese-highlight-im-februar-2019-frank-esser-boshaft/

Teil 2 Erstveröffentlichung unter Orkas Tribunal
https://helgasbuecherparadies.com/2020/11/27/esser-frank-%f0%9f%93%96-das-orkas-tribunal/

Shepherd Catherine 📖 Die Rezeptur

Catherine Shepherd Die Rezeptur

Der Kommissar Oliver Bergmann wird zu einem Einsatz gerufen. Ein Mann liegt tot in einer Badewanne. Das Badewasser ist eine stinkende, schlammige und braune Brühe. Eine Nachricht auf Latein wurde am Spiegel hinterlassen.
Während die Mordkommission ersten Spuren nachgehen, wird eine weitere Person tot in einer Badewanne aufgefunden. Die Gemeinsamkeiten der Getöteten führen in eine Schönheitsklinik. Kurz darauf wird die Tochter Mara des ersten Opfers vermisst. Wer steckt hinter den Morden und wird Mara rechtzeitig gefunden?
Bastian Mühlenberg möchte aufklären, warum ein Mönch im Franziskanerkloster ums Leben gekommen ist. Nachdem weitere Mönche das gleiche Schicksal ereilt, findet Bastian einen Zusammenhang zu verschlüsselten Schriftstücken, die zusammengefügt eine geheime Rezeptur enthalten. Bei seinen Nachforschungen gerät nicht nur seine Familie in Gefahr.

Dies ist bereits der zwölfte Teil der Zons-Thriller Reihe von Catherine Shepherd und er hat nichts von seiner Spannung und Faszination für mich verloren. Sie können unabhängig voneinander gelesen werden, jedoch ist eine gewisse Entwicklung der Hauptprotagonisten zu erkennen.
Mir gefällt an dieser Reihe besonders, dass er zum einen im Mittelalter spielt und zum anderen in der Gegenwart. Gekonnt fliesen dabei Elemente von damals zu heute ein.
So auch die geheimen Träume von Bastian. Die Kapitel sind kurz und durch die Wechsel Vergangenheit und Gegenwart wird es nie langweilig und ist von Anfang bis Ende hoch spannend. In beiden Zeitebenen wird gemordet und gehören doch irgendwie zusammen. Hochinteressant fand ich auch, wie im Mittelalter die Untersuchungen der Toten durchgeführt wurde.
Oliver und auch Bastian haben es mit einem Mörder zu tun, dem so leicht nichts nachzuweisen ist. Letztendlich finden beide eine Spur und überraschen mit einem Täter. Auch das Privatleben wird in richtiger Dosis präsentiert. Nicht zu viel, um zu langweilen, aber doch so, dass es interessant ist und auch Neues hinzukommt.

Fazit: Wieder ein sehr überzeugender und gelungener Thriller mit einer Mischung von Gegenwart und Vergangenheit, der mich von Anfang an gefesselt hat. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. Weitere Rezensionen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/2021/04/04/shepherd-catherine-%f0%9f%93%96stumme-opfer/

https://helgasbuecherparadies.com/2020/04/11/shepherd-catherine-totgeweiht/
https://helgasbuecherparadies.com/

https://www.catherine-shepherd.com/

Klaus Solveig 📖 Allein im Harz

Vanessa benötigt dringend Urlaub. Als ihr ein guter Freund seine Waldhütte im Harz anbietet, überlegt sie nicht lange. Eine Reise zu sich selbst soll es werden. Zwei entspannte Wochen mitten in der Natur. Doch bald schon wird sie aus ihrer unbeschwerten Urlaubsidylle gerissen.
Etwas Unfassbares beschleunigte ihren Herzschlag.

https://www.solveig-klaus.de/

Roth Marvin 📖 Das Tesla Portal

Marvin Roth  Das Tesla Portal

Ein Goldbunker in Manhattan wurde fast leergeräumt. Der Spezialagent des FBI, Roger Thorn steht vor einem Rätsel. Es gibt nicht einen Hinweis, wie die Täter in den Goldbunker kamen und das Gold stehlen konnten. Keinerlei Spuren sind am Tatort zu finden. Mit Walt Kessler und Hank Berson nimmt Thorn die Ermittlungen auf und sie kommen einem Verbrechen auf die Spur, das in eine andere Welt führt. Walt und Hank haben auch noch besondere Begabungen. 
Gleichzeitig mischt die Mafia mit und möchte das Gold für sich gewinnen.

Dies ist ein actionreicher Thriller, der in eine andere Welt führt. Die verschiedenartigen Schauplätze des Thrillers sind abwechslungsreich. Man sollte nicht abgelenkt sein, denn es spielen hier viele Charaktere mit, mit unterschiedlichsten Aufgaben, sodass man anfangs kaum den Überblick behält, aber mit der Zeit gibt sich das.
Die Geschichte ist von Anfang an spannend und actionreich, und sie spielt in mehreren Welten.

Fazit: Das Tor zur Parallelwelt wurde geöffnet und zwei unterschiedliche Kulturen treffen aufeinander. Hier wird auch gezeigt, was Macht und Gier aus den Menschen macht. So fand ich es als ein wichtiger Hinweis, wie der Mensch durch seine Aktivitäten das Gleichgewicht zerstört und wichtige Nahrungsketten unterbrochen werden. Ein Thriller mit Science Fiction und Mystery haben mir spannende Lesestunden bereitet.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

https://www.marvin-roth-autorenseite.de/

Born Leo 📖 Lilienopfer

Leo Born Lilienopfer

Ein Anruf beim LKA löst die Alarmglocken aus. Derjenige teilt einen Leichenfundort mit. Kriminaloberkommissar Jack Diehl und die Tatortfotografin Berenice Silva Benevidas sind schockiert, als sie eintreffen. Eine junge Frau wurde äußerst brutal misshandelt und ist bizarr inmitten Lilien drapiert. Es gibt einen Hinweis, dass die nächste Tat in wenigen Tagen bevorsteht. Sie ermitteln in alle Richtungen und die Zeit läuft ihnen davon. Weitere schwer misshandelte und tote Frauen werden gefunden. Sie haben es mit einem äußerst wütenden Täter zu tun.  Die einzige Spur führt zu dem Serientäter Curt Weinert, der aber im Gefängnis sitzt. Gibt es einen Nachahmer?

Ich bin schon so oft über die Krähenreihe von Leo Born gestoßen, aber mitten in einer Reihe wollte ich nicht anfangen zu lesen. So kam es mir gerade recht, dass der Autor eine neue Serie beginnt. Und sie ist gleich von Anfang an sehr spannend.
Der Kriminaloberkommissar Jack, der Dienststellenleiter Robert, sowie die Fallanalytikerin Viola und die Tatortfotografin Berenice stehen vor einem Rätsel. Vor 5 Jahren wurde der Lilienmörder verhaftet und sitzt hinter Gittern. Wer aber ist in seine Fußstapfen getreten?
Der Fall gestaltet sich sehr schwierig. Jack ist ein Ermittler mit Ecken und Kanten. Cowboystiefel, karierte Hemden, sowie seine Leidenschaft zu Jonny Cash passen zu ihm. Viola ist eine leidenschaftliche Profilerin und Berenice muss sich gleich im Team behaupten. Ich finde die Charaktere sehr ausgereift, authentisch und passen durch die unterschiedlichen Persönlichkeiten gut zueinander. Ich bin auf die weitere Entwicklung neugierig.
Unglaublich spannend ist es von Anfang an und lässt nicht nach. Es geht mitunter auch ganz schön zur Sache. 
Abwechselnd gibt es kleine Rückblicke ins Lilienhaus des Täters, ohne zu viel zu verraten.
Ich ahnte zwar bald wer dahinterstecken könnte, das hat aber meiner Lesefreude keinen Abbruch getan. 

Fazit: Ein sehr spannender Start einer neuen Reihe, die mich gefesselt und gepackt hat.  Der Plot ist gut durchdacht und das Buch lässt sich flüssig lesen. Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar be-book @Lübbe. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. Weitere Rezensionen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/

https://www.luebbe.de/be/ebooks/krimis/lilienopfer-dein-tod-gehoert-mir/id_8584855

Jean P. 📖 Immaculati

Buchvorstellung

Heute möchte ich euch den neuen Thriller von Jean P. vorstellen.


Mr. und Mrs. Philips – Gefährliches Spiel
Bei Recherchen nach verschwundenen Personen kommen die Privaten Ermittler Bea und Marc einem mysteriösen Geheimbund auf die Spur, der unter dem Deckmantel klösterlicher Traditionen patriarchale Bräuche aus dunkelster Vergangenheit pflegt. Handelt es sich dabei um die längst totgeglaubten „Immaculati“? Um hinter die Kulissen schauen zu können, werden sie Mitglieder dieser Gemeinschaft.
Schaffen sie es, gute Miene zum bösen Spiel zu machen? Können sie dem geheimnisvollen „Immaculatenforscher“ Gregori Romanescu trauen? Als Bea entführt wird, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, der Marc durch halb Europa und schließlich in seine Heimat, die schottischen Highlands führt – hinein in ein verdrängtes Familiengeheimnis.

Krispin Angela 📖 Die dunkelste Stunde der Nacht

Buchvorstellung

Heute möchte ich euch den brandneuen Psychokrimi von Angela Krispin vorstellen. Der Klappentext klingt vielversprechend.

Klappentext
Ihr Exfreund würde sie irgendwann umbringen. Stella hält ihn gefangen. Eine Entscheidung, die sie in größter Panik getroffen hatte. Jetzt ist sie an diesen abgelegenen Ort an der Ostsee gekettet, bringt ihm Lebensmittel und weiß nicht, wie es weitergehen soll.
Statt vor seiner Brutalität muss sie sich nun vor dem Dorfpolizisten fürchten. Wenn er alles herausfindet, landet sie im Gefängnis. Während sie zwischen Wut und Gewissensbissen schwankt, freundet sie sich mit anderen Außenseitern an und verliebt sich. Aber kann sie ihren neuen Freunden vertrauen? »Ich habe Angst, dass er stirbt. Ich habe Angst, dass er am Leben bleibt. Ich weiß nicht, was ich tun soll.« http://www.angela-krispin.de/