Knospe Bernd Richard 📖 Am tiefsten Punkt der Schuld

Rechtsanwalt Bordesen soll eine Wiederaufnahme eines Verfahrens erwirken, denn Angelika Weichert wurde vor zehn Jahren aufgrund von Indizien angeklagt, ihre beiden 10-jährigen Söhne vergiftet zu haben. Im Gefängnis freundet sich Angelika mit Verena an, die kurz darauf aus der Haft entlassen wird. Mehrere Morde geschehen und die Hamburger Kriminalhauptkommissarin Diana Krause hat alle Hände voll zu tun, die Morde aufzuklären.
Hält womöglich Angelika vom Gefängnis aus die Fäden in der Hand?

Der Thriller beginnt gleich spannend. Es gibt verschiedene Handlungsstränge. Einerseits wird eine Wiederaufnahme des Verfahrens gegen Angelika angestrebt. Dann begleiten wir Verena in Freiheit, und sie wirkt sehr undurchschaubar. Zeitgleich beauftragt ein Millionär, den Sicherheitsbeauftragten Grevesen seine drogenabhängige Tochter zu retten. Und dann gibt es noch die Story um den Autor Eric Teubner, der aus seinem erfolgreichen Roman ein Drehbuch schreiben soll. Das behagt ihm nicht und eine neue Idee kreist in seinem Kopf.
Zuerst sah ich keinen Zusammenhang, aber je tiefer ich in die Geschichte einstieg und dem Ende zuging, desto klarer wurde es.
Es ist sehr spannend und die Kommissarin Krause hat mir mit ihrer Rhetorik und ihrem Scharfsinn sehr gut gefallen.
Mir gefiel auch die Art, wie sie ihr Team führt.
Auch mit den anderen Protagonisten hatte ich ebenso meine Freude. Durch die Vielfalt und Ecken und Kanten kamen sie authentisch rüber.
Am Ende überschlagen sich die Ereignisse und ich wurde sprachlos zurückgelassen.

Fazit: Dieser Kriminalroman besticht durch seine abwechslungsreichen Charaktere, die ständige Spannung und die Frage, ob Angelika unschuldig im Gefängnis ist. Für mich war das Buch eine sehr fesselnde und spannende Lektüre.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐

Weitere Rezensionen findet ihr unter Teil 1 https://helgasbuecherparadies.com/2022/02/15/knospe-bernd-richard-%f0%9f%93%96-abgruendige-wahrheit/ https://helgasbuecherparadies.com/

https://www.bernd-richard-knospe.de/

*unbezahlte Werbung*, da Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich bedanke

3 Kommentare zu „Knospe Bernd Richard 📖 Am tiefsten Punkt der Schuld

  1. Die lobenden Worte machen mich stolz und dankbar. Sich mit einem Roman an die Öffentlichkeit zu wagen ist immer mit den Fragen behaftet, ob und wie das Werk, an dem man so lange gearbeitet hat, am Ende ankommt. Ist das Thema spannend dargestellt? Kommen die Figuren authentisch und glaubwürdig rüber? Passt die Auflösung? Für diese Punkte eine solche Bewertung zu bekommen – das ist geradezu paradiesisch!

    Bernd Richard Knospe

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar