Manstein Bodo

Autorenvorstellung

Heute möchte ich euch den sehr sympathischen Autor Bodo Manstein vorstellen.
Vielen Dank, dass Du heute mein Gast bist.

Bodo Manstein, geboren 1962 in Mülheim an der Ruhr, ist ein deutscher Romanautor mit einer besonderen Nähe zur Küste – und zu Sylt. Er wuchs im Bergischen Land auf, prägend waren für ihn jedoch vor allem die vielen Aufenthalte auf Baltrum, wo seine Liebe zur See entstand und früh der Grundstein für seinen weiteren Lebensweg gelegt wurde.
Nach der Schule trat Bodo Manstein 1982 in die Marine ein. Der maritime Beruf führte ihn immer wieder nach Sylt, einer Insel, die für ihn mehr wurde als nur ein Einsatzort. Von 1994 bis 2002 lebte er dort mit seiner Familie – eine Zeit, die seine enge Verbundenheit mit der „Königin der Nordsee“ weiter vertiefte.
Diese persönliche Beziehung spiegelt sich in seinen ersten Kriminalromanen wider, die natürlich auf und von Sylt handeln. Mit lebendigen Bildern und viel Atmosphäre nimmt er seine Leserinnen und Leser mit auf „seine“ Insel – und zeigt dabei nicht nur die glänzende Urlaubsfassade, sondern auch das Sylt hinter den Kulissen.
Mit dem Roman „Juli.Mord.“ startete eine dreiteilige Sylt-Krimireihe. Im Mittelpunkt stehen der Inselmaler Robert Benning und dessen Freund, Kriminalhauptkommissar Hinrichs, die gemeinsam in spannende und vielschichtige Kriminalfälle verwickelt werden.
Im Jahr 2020 erfolgte dann mit „Alsterfeuer“ der Sprung in die pulsierende Hansestadt Hamburg, wo sich Kriminalhauptkommissar Erik van der Kolk den Abgründen einer Metropole stellt. Drei Bände sind bisher erschienen und der nächste in Arbeit.
Heute lebt Bodo Manstein mit seiner Familie in der Nähe von Kiel. Die Nähe zum Meer ist geblieben – ebenso wie seine Leidenschaft, Geschichten zu erzählen, Handlungsorte, Menschen und Spannung auf besondere Weise miteinander verbinden.

Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg

Hinterlasse einen Kommentar