#bloggerin #rezensionen #Buch
Heute möchte ich euch diesen dynamischen, sympathischen und jungen Verlag vorstellen:
kladdebuchverlag
Hier könnt ihr nachlesen, was dieser bietet und leistet.
> Ein fröhliches Hallo vom Team des kladde | buchverlags aus Freiburg!
Es ist gar nicht mal so einfach, uns, unser Konzept und unseren Verlag in eine kurze Vorstellung zu packen, aber wir wollen unser Bestes geben …
Eines Tages im Jahr 2013 haben sich mehrere Freiburger Studenten mit Buchbegeisterung, Brillanz und Bereitschaft zur Innovation zusammengesetzt und ein Universitäts- und Forschungsprojekt mit Vision ins Leben gerufen: eine Verbindung von Verlag und Crowdpublishing/-funding – der erste Crowdpublishing-Verlag Deutschlands.
Was bedeutet Crowdpublishing? – Das bedeutet schlicht, dass wir unseren potentiellen Leser*innen keine fertigen Buchexemplare vor die Nase setzen, die gefälligst gelesen werden sollen. Bei uns sollen die Leser*innen mitbestimmen, mitgestalten. Nur, was gelesen werden will, wird letztendlich gedruckt.
So sind wir natürlich immer auf der Jagd nach neuer Inspiration, neuen Ideen, neuen Unterstützer*innen. Auf dieser Jagd achtet unser Verlag auf Nachhaltigkeit, regionale Produkte, Transparenz, Zusammenarbeit und wofür stehen wir noch? – Natürlich gute Literatur, nämlich die, die ihr aussucht.
Haben wir euch neugierig gemacht und möchtet ihr noch mehr über uns und unsere aktuellen Projekte erfahren, schaut immer gerne vorbei:
Ich freue mich sehr, dass ich das Buch von Felix Maier-Lenz und Rachel Oidtmann LÅGOMBY vorablesen und es auf meinem Blog vorstellen durfte.
Herzlichen Dank, dass ihr euch vorstellt. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg.