
Heute möchte ich euch den sehr sympathischen Autor Paul Steinbeck vorstellen.
Vielen Dank, dass du heute mein Gast bist.
Der Autor Paul Steinbeck …
…, Jahrgang 1967, studierte Geschichte, Geographie und Medienkommunikation an der Universität Trier, mit Praxisarbeiten beim ZDF, Saarländischen Rundfunk und Trierischer Volksfreund.
Er ist gebürtiger Oberschwabe und lebt in der Region Stuttgart.
Die Zukunftssaga mit den Bänden „Der Flug des Zitronenfalters, die große Wende 2098“ und „Der Tresor im ewigen Eis, Band 2“, sowie „Apokalypse 2146“ bilden den Auftakt der Steinbeck-Werke.
Die Erzählungen rund um Kommissar Plodowski fanden mit dem WorldSkills-Krimi „Geheimcode WorldSkills“ und dem Krimi „Die Rache der Schwabenkinder“ ihren ersten Aufschlag, gefolgt vom aktuellen Werk „Schwäbische Gold“.
In allen Plodowski-Erzählungen nimmt sich der Autor besonderer Begebenheiten an, um sie der Öffentlichkeit in dramatischer Erzählform näherzubringen.
Mit dem neu erschienen Buch „Marcs Suche“ begibt sich Steinbecks Hauptfigur auf eine abenteuerliche Reise zu sich selbst. Ein vielschichtiges Werk, welches nach dem Sinn des Lebens, der Liebe und den Beziehungen fragt.
„Schreiben ist für mich eine wunderbare Reise in die Welten meiner Heldinnen und Helden. Für mich ist es jedes Mal eine echte Freiheit, die ich fern des Alltags erleben darf.“ Dabei recherchiert der Oberschwabe intensiv direkt an den Orten des Geschehens, um eine authentische Schilderung zu ermöglichen, in die sich die vielfältigen Geschichten einbetten.
https://paulsteinbeckschreibt.blog/
https://www.facebook.com/Paul.Steinbeck.Autor
Ganz herzlichen Dank für die sehr interessanten Einblicke. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
Weitere Autorenvorstellungen findet ihr unter https://helgasbuecherparadies.com/autorenvorstellung-a-z/