
Der Privatdetektiv Lukas Sontheim ermittelt gerade in einem schwierigen Versicherungsfall, als ihn Hauptkommissar Jürgen Brenner zu einem äußerst brutalen Mord um inoffizielle Hilfe bittet. Die männliche Leiche bietet ein Bild des Grauens. Ein Bibelspruch ziert die Wand. Lukas ahnt bereits, dass weitere Taten folgen und tatsächlich wird kurz darauf eine weibliche Leiche gefunden, die genauso schrecklich zugerichtet wurde. Ist hier ein religiöser Fanatiker am Werk?
Dies ist bereits der vierte Fall für Sontheim. Sie können unabhängig voneinander gelesen werden, dennoch empfehle ich mit dem ersten Teil zu beginnen.
Sontheim hat eigentlich schon genug mit seinem Versicherungsfall zu tun, aber der Getötete war ihm nicht unbekannt. Zusammen mit seinem Freund Ali unternehmen sie alles, um weitere Taten zu verhindern. Dabei greifen sie auch auf illegale Methoden zurück. Sontheim gefällt mir sehr. Hat er doch schon ein schwerer Schicksalsschlag erlitten. Ich finde es auch sehr interessant, dass Sontheim in zwei Fällen involviert ist. Das bringt Abwechslung ins Geschehen.
Fazit: Dieser Thriller ist sehr spannend und fesselnd, aber auch außergewöhnlich brutal. Es ist nichts für schwache Nerven. Durch die kurzen Kapitel wird ein hohes Tempo gehalten. Geschickt wurden falsche Fährten gelegt und es kommt zu einem dramatischen Showdown.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Weitere Rezensionen findet ihr unter
https://helgasbuecherparadies.com/
Link zum Buch https://amzn.to/3ouBJYj