
Die Meeresbiologin Viola sollte mit Luca verheiratet werden und hat deshalb Zuflucht auf Amrum gesucht. Dort hat sie sich inzwischen sehr gut eingelebt. Liebt ihren Job auf der Naturschutzstation und hat viele Freunde. Ihr Bruder Andrea hat sie zufällig entdeckt und die ganze Familie reist von Sizilien nach Amrum, um endlich die Heirat einzuleiten.
Dies auch sehr zum Missfallen von Luca. Er hat ganz andere Pläne. Können die beiden sich ihren Familien widersetzen?
Dies ist das dritte Buch des Inselhotels von Julia K. Rodeit. Bei mir ist es mein erstes und ich bin gleich sehr gut in die Geschichte eingestiegen.
Viola ist herzlich, sympathisch und liebt ihren Job sehr. Luca ist ein Macho und hat andere Pläne als verheiratet zu werden.
Sehr schön, wie hier die Autorin die Geschichte weiterentwickelt und spannend hält.
Ich fühlte mich von Anfang an wohl auf Amrum und konnte mir Dank des sehr guten Schreibstils und der bildhaften Sprache, alles sehr gut vorstellen. So auch das Inselhotel, die Bewohner und vor allem Störtebeker.
Fazit: Ein wunderbarer Wohlfühlroman mit einer beeindruckenden Kulisse und tollen Charakteren, haben für mich zu einem sehr guten Lesegenuss geführt.
Auch wird auf den Umweltschutz Bezug genommen.
Liebe Julia K. Rodeit, ich hab es sehr genossen an die Nordsee entführt zu werden und dazu ein wenig mediterranes Flair genossen.
Das Ganze hat mich für einige Stunden vom Alltag abgelenkt. Ich kann es absolut nachvollziehen, dass der Roman bei Bild auf der Bestsellerliste gelandet ist.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐
Link zum Buch
https://amzn.to/3aNnOFW
2 Kommentare zu „Rodeit Julia K. 📖 Sommer im kleinen Inselhotel hinterm Deich“