Karina Lindner Pfotenglück und Liebeskraut
Die Tiertrainerin Feli hat es sich gerade mit ihrem Hund Doggi gemütlich gemacht, als ein Unglück über sie hereinbricht. Sie lernt kurz darauf die Kräuterfrau Nane kennen und zieht mit ihren Tieren bei ihr auf dem Mehnehof ein. Dabei lernt sie den geheimnisvollen Mister Tausendschön kennen. Was hat es mit ihm auf sich?
Karina Lindner hat hier einen Roman über die Tiertrainerin Feli verfasst. Er spielt im Allgäu und lässt uns den Ausblick auf Schloss Neuschwanstein mitgenießen und hält einen kleinen Einblick zum Bau des Schlosses.
Feli und Nane sind mir sehr sympathisch, aber es fehlt mir ein wenig an Tiefe. Auch die Emotionen nach dem Unglück kam zu wenig zum Ausdruck. Der Verlust war für mich nicht richtig zu spüren. Übergangslos ging es gleich auf dem Mehnehof weiter.
Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte von früher, was den Mehnehof betraf, hat mir gut gefallen.
Fazit: Eine Geschichte, in der Freundschaft und Hilfsbereitschaft eine große Rolle spielen. Auch eine kleine Portion Liebe ist dabei.
Ich gehe davon aus, dass man im zweiten Teil mehr Tiefe der Charaktere verspürt. Die Autorin hat auf jeden Fall das Potenzial dazu.
Von mir gibt es ⭐⭐⭐
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Weitere Rezensionen findet ihr unter
http://www.helgasbuecherparadies.com